Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Kilmister Hauptthema: |
Servus zusammen!
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem e91 325d mit M57 Motor. 230t Km Und zwar ruckelt etwas wenn ich mich in einem bestimmtem Drehzahlbereich befinde.
im 1. Gang bei ca 2500-3000 U im 2. Gang bei ca 1800-2000 U im 3. Gang bei ca 1500 U
in den anderen 3 Gängen ist nichts zu bemerken.
Das ganze ist bei wenig Gas relativ gut zu spüren, bei Vollgas besonders im 2. Gang schon beängstigend. Wenn die Räder frei sind, auf der Hebebühne, ist nichts zu bemerken. Ebenso ohne Eingelegtem Gang. Gummis und Lager der Aufhängung sind i.o. ZMS und Kupplung sind neu. DPF kann ausgeschlossen werden. Keine Meldungen im FR. Hardyscheiben sind i.o.
Bin ratlos. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
|
thbo0508 |
Ist das Problem auch, wenn Du DSC ausschaltest? |
Kilmister |
Ja, auch bei deaktiviertem DSC |
biohort |
Ist es ein Allrad? |
Kilmister |
Nein. Kein Allrad.
Kann es an der Kardanwelle liegen? An einer falschen Montagereihenfolge ? Aber ich denke mir dann wäre das ruckeln nicht nur in dem kleinen Drehzahlfenster...
|
thbo0508 |
Hast Du mal Fehler ausgelesen? |
Kilmister |
Keine Einträge im FS
|
thbo0508 |
Hier einen Codierer aus dem Forum einladen und während der Fahrt die Livewerte auslesen. Vor allem Werte der Injektoren. Dieses Problem hatten sie bei den autodoktoren am 16.9., schau Dir das Video an. Dort waren es die Injektoren, auch bei Teillast. |
Kilmister |
Ein defektes Mittellager der Kardanwelle war der Auslöser des Ruckelns. Der Gummi des Lagers war eingerissen und somit konnte die Welle bei niedrigeren Drehzahlen schwingen...
|
|