Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redfox125i
Hauptthema:
Hallo Zusammenschluss habe mal ne Frage:

Ich habe momentan an meinem E88 (VF 69692) eine M Performance Stoßstange welche durch ein unglückliches Fährmänner erneuertwerden muss.

Jetzt sagt mir der Teilekatalog von Lebmann aber das
1.
Ihr Fahrzeug ist mit diesen Ersatzteilen nicht kompatibel, da die Ausstattungsbedingungen nicht erfüllt sind.

Und 2.
Für Fahrzeuge mit M Aerodynamikpaket (0715) = vorhanden

Kann mir einer erklären warum diese Stoßstange mit der Teilenummer 51118057509 nicht passen soll?

Bearbeitet von: Redfox125i am 17.09.2018 um 19:45:51
theo.99
Ruf bei Leebmann an.
Der Teilekatalog kann logischerweise keine nachgerüsteten
Ausstattungen erkennen, nur die ab Werk verbauten Teile.
Redfox125i
Logisch, aber laut teile Katalog passt die Version mit der Nummer 51117202189....und ich frage mich was daran anders sein soll...außer der Optik...da der Wagen laut Teilleliste kein M-Paket Besitz.

Bearbeitet von: Redfox125i am 17.09.2018 um 20:54:16
theo.99
Dioe Stoßstange 51117202189 passt schon mal gar nicht. Diese ist ohne PDC und ohne SRA.
Wenn du auf Standard zurückrüsten wolltest, bräuchtest du die 51117209154.
Wenn ich im ETK auf die Nachrüstung des M-Pakets gehe, finde ich bei den Einzelteilen des
entfallenen Satzes die von dir genannte 51118057509.
Dies ist aber die M-Stoßstange, keine Performance. Performance ist bei deinem nur für Schweller
und Heck vorgesehen. Keine Ahnung warum.
Ist bei meinem auch so, da ich aber den Facelift habe, gefällt mir die Serienstoßstange eh besser.
Redfox125i
So Hallo zusammen,

Ein paar Tage sind vergangen und es ist jede Menge Wasser der Rhein heruntergelaufen. Nach langem Suchen, vergleichen und telefonieren habe ich mich entschlossen das rundum sorglos packet zu bestellen...
(51950441145)
die Kiste ist unbeschadet angekommen und mich hat es gefreut zu sehen das auf allen Teilen das Original BMW Zeichen zu finden ist.
Um UV-Einflüssen vorzubeugen habe ich am Montag einen Termin beim Lacker um die Aktuelle Farbe meines 1ers auszulesen.
Ich will ja nicht das er nach der Montage aussieht wie ein Zebra...

Ich habe auch schon ein wenig nach einer guten Montageanleitungen recherchiert bin aber noch nicht fündig geworden.
Leider musste ich feststellen das BMW nicht LEGO ist welche immer und auch oft brauchbare, Montageanleitungen in ihre Kisten legen.

Falls Ihr also eine solche Montageanleitung hättet oder jemanden kennt der mir evtl. sogar im Kreis EU eine Bühne zur Verfügung stellen könnte wäre ich für Infos mehr als dankbar.