Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hildebrandt1982
Hauptthema:
Hey Leute brauch mal Hilfe.
Mein Tempomat (bj 2/98) kann ich am Lenkrad einschalten. Leuchte leuchtet grün und kann auch Geschwindigkeit regeln. Sobald ich aber einmal Bremse geht es komplett aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Manchmal bleibt er an wenn ich vor dem bremsen die 0 Taste drücke aber auch nicht immer.
Woran kann das liegen? Abs Sensoren habe ich letztes Jahr neu gemacht. Finde im Netz nichts über mein Problem immer nur das es entweder gar nicht geht oder nicht einstellbar ist.
Kann mir bitte wer helfen?
Old Men
Keine Ahnung wie es beim E39 funktioniert. Bei mir im E46 wird der Tempomat eingeschaltet über die Taste am Lenkrad. Dann bei einer vorgesehenen Geschwindigkeit drücke ich die PLUS Taste. Das Aute fährt dann die eingegebene Geschwindigkeit. Bei jedem Tritt auf ein Pedal, egal ob Gas Bremse oder Kupplung ist der Tempomat ausgeschaltet. Nach neuem drücken der PLUS Taste ist der Automat dann wieder eingeschaltet. Vieleicht ist es bei dir nur ein Bedienungsfehler.
Hildebrandt1982
Nein bei mir genauso aber sobald ich Bremse ist er aus komplett Lampe auch kann drücken was ich will die Lampe geht nicht mehr an
Eugen77
Entweder ist der Schalter am Pedal defekt oder der Lenkwinkelsensor hinterm Lenkrad, als erstes auf Fehler auslesen bitte.
Hildebrandt1982
Stimmt das wollt ich noch Posten 🤦‍♂️post den Fehler morgen mal
Hildebrandt1982
Also endlich mal Fehler ausgelesen.

Stellglied hat maximale abschaltzeit überschritten.

Was kann das heißen?