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raghu1121
Hauptthema:
Ich suche ein gutes F31 318d 2015 Facelift zwischen 10.000€ und 14.000€. Ich habe bei mobile.de nur wenige Möglichkeiten gefunden. Ich habe nur nach Autos mit Scheckheft, Automatik, Euro6 und Garantie usw. gesucht.

Ich fand schöne junge Autos mit einer hohen Laufleistung von über 180.000 KM. Ich plane, sie für die nächsten 4-5 Jahre für ca. 120.000Kms zu verwenden. Ist es gut, sie zu kaufen?

Grüß
Raghu
Billy6078
Nein. Nur wenn du dich mit Autos gut auskennst also selber was dran machen kannst. Die meisten verkaufen die Autos mit 180 Tsd km, weil sie teure Reparaturen fürchten die ab den km stand auf sie zu kommen könnten.

das wichtigste ist bei BMW chekheft gepflegt, dann vielleicht obwohl manche privat Leute Pflege das Auto besser als beim 🙂 sprich, kürzere Ölwechsel Intervalle, Motor warm fahren. Aber die meisten sind Vertreter Autos und werden ohne Rücksicht auf Verluste geheizt weil sie ja nächstes Jahr wieder neues bekommen.
cxm
Hi,

etwas knapp das Budget für einen 318d ab 2015.
Bei Deiner geplanten Laufleistung würde ich keinen Wagen über 125tkm nehmen.
Du hättest am Ende 250tkm - guter Zeitpunkt, um den Wagen abzustoßen.

Die Flottenfahrzeuge werden meistens nach 3 Jahren gewechselt.
Unter 100tkm werden die wenigsten gelaufen haben.
Üblicherweise werden Firmenwagen an Mitarbeiter vergeben, die ab 40tkm pro Jahr fahren.

Nächstes Jahr kommt der neue 3er raus, dann werden erfahrungsgemäß die Vorgängermodelle etwas günstiger.
Und such auch mal nach 320d, davon sind mehr verkauft worden und die sind entsprechend häufiger gebraucht zu bekommen.
Hier ist einer...

Ciao - Carsten
raghu1121
Vielen Dank @Billy6078 und @cxm für Ihre wertvollen Erkenntnisse. Ich verstand, dass ich, um auf der sichereren Seite zu sein, einen mit einer Laufleistung von weniger als 125t KM bekommen sollte oder einen guten Mechaniker mitnehmen sollte, der überprüfen kann, ob das 180tKM-Auto in gutem Zustand ist.

Auf jeden Fall bei sachgemäßer Wartung, wie viele KMs kann ich mit diesem gebrauchten BMW fahren? Ist es normal heutzutage, 300t-400tKM zu erreichen (nur bei BMWs der letzten 10 Jahre)?

 
Pimpertski
Auf jeden Fall bei sachgemäßer Wartung, wie viele KMs kann ich mit diesem gebrauchten BMW fahren? Ist es normal heutzutage, 300t-400tKM zu erreichen (nur bei BMWs der letzten 10 Jahre)?

Du kannst auch 1.000.000 km erreichen. Es ist halt die Frage ob sich das finanziell lohnt!

Ab 180-200 tkm ist eigentlich die kalkulierte Lebendauer erreicht. Alles was darüber hinaus ohne größere Kosten geht, ist Glücksspiel. Es ist ja nicht nur der Motor, der das gelaufen ist. Die ganze Karosserie verliert an Steifigkeit, das Fahrwerk ist nach 200 tkm durch.
cxm
 

Ist es normal heutzutage, 300t-400tKM zu erreichen (nur bei BMWs der letzten 10 Jahre)?
(Zitat von: raghu1121)


 Hi,

nein, die sind eigentlich gar nicht für solche Laufleistungen ausgelegt.
Soll nicht heißen, dass es unmöglich ist.
Aber das sind dann penibel gewartete Exemplare - entsprechend viel wurde dann bereits in Wartung und Pflege investiert.

Bei ehemaligen Flottenfahrzeugen kannst Du ziemlich sicher sein, dass Inspektionen und Reparaturen immer zeitnah gemacht wurden.
Aber auf ein Fahrzeug mit bereits 200tkm möchte ich nicht nochmal 120tkm drauf fahren.
Kann funktionieren, kann aber auch in eine Reparaturorgie ausarten.

Eine Gebrauchtwagengarantie bekommst Du meistens nur für ein Jahr - was witzlos ist.
Die sollte mindestens 2 Jahre umfassen.
Länger wird Dir bei solchen "alten" Autos wohl kein Anbieter was geben...

Ciao - Carsten
Billy6078
Eventuell könntest du so ein Auto kaufen, wenn es nur für Langstrecken und Autobahn genutzt wurde, hält der noch was, die Fehler kommen vereinzelt und hier und da fällt was aus, wie zB. Injektor, Benzinpumpe, Stossdämpfer, Thermostat,Zylinderkopfdichtung, Steuerkette usw und sofort. aber das Auto bringt dich immer nach Hause oder in die Werkstatt weil der Fehler sich fast immer rechtzeitig meldet oder vorankündigt.

Bearbeitet von: Billy6078 am 17.09.2018 um 20:45:26
joe1234567
Editiert wegen Spam

Bearbeitet von: LatteBMW am 02.10.2018 um 13:10:48
joecrashE36
Benzinpumpe ?
Oft werden Verschleissteile als "Reparaturen" verunglimpft.
Nach 100tkm sind Stoßdämpfer oft am Ende, man merkt es, wenn man einen neuer Satz verbaut hat.
Wenn das Kaufbudget klein ist, muss man Geld für fällige Wartungsarbeiten immer mit einplanen.
Trotzdem ist mir ein dreijähriges Leasingfahrzeug aus erster Hand mit 150tkm lieber als ein 
6 Jahre altes Opa-Mobil, das mehr kalt getreten zum Arzt oder Bäcker bewegt wurde... 
raghu1121
Stimmt, jetzt habe ich angefangen, nach etwas zwischen 15 und 16.000 Euro zu suchen, und weniger als 125tKm verbraucht, mit Scheckheft und Probefahrt durch einen vertrauenswürdigen Mechaniker.

Ihre Vorschläge haben in die richtige Richtung geholfen, danke an alle.