Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leo318is
Hauptthema:
Hi Leute, ich habe dieses Jahr das Asphaltfieber zum 6.mal besucht.

Ich Frage mich mittlerweile was ist nur aus dem Treffen geworden? Die Toiletten/Duschsituation hat sich verschlechtert. Die angepriesene Poolbefüllung ist komplett ausgeblieben. Man kann nicht die komplette Straße zum fahren benutzen, daraus resultiert eine Riesenschlange an Autos. Ich wollte dieses Jahr mal wieder an der 1/4 Meile mitfahren, das hat sich aber wieder erledigt als ich gemerkt hab das man für eine Runde fast 3 Stunden braucht. Der Grundgedanke der Waschboxen von Sonax war echt cool aber in der Umsetzung ein totaler Reinfall. Ich war einmal dort um das Auto mal kurz abzuspritzen, dort angekommen merkte ich was los war,1 Hochdruckreiniger für 2 Boxen. Da bin ich besser bedient wenn man mal kurz rausfährt und im Ort das Auto wäscht. Die sogenannte Security hat sich gegen die Chaoten nicht durchsetzen können. Man wird auf dem Zeltplatz mit Ballermann und Partyhits bis in die späten Nachtstunden beschallt. Da kommt mir die Frage was das eigentlich ist, sind wir auf dem weltgrößten BMW Treffen oder auf einer Kirmes? Das Fahrverbot war für die Katz. Man kann auch die Fahrspuren breiter gestalten, die Leute müssen ihre Autos nicht direkt auf dem Asphalt stehen haben. Das würde die ganze Situation deutlich entspannten. Die Traktoren haben ihren Platz, man hat immer eine Rettungsgasse und die Kollegen kommen mit ihren Fahrzeugen durch. Ich habe schon des öfteren gehört das wenn es einem nicht passt dann solle man bitte die Veranstaltung nicht wieder besuchen.

Kann ich gerne machen, nur man bedenke das Wir (die Community) das Line-Up dieses Events sind. Nicht der Veranstalter. Man hat schon des öfteren die Probleme geschildert aber getan hat sich Null Komma Null.
yingyangtwinsone
Morgen,
wir waren ganz hinten auf der Wiese in nähe der Dixis und mussten mit anschauen wie irgendwelche Typen versuchten um die Dixis zu driften und uns fast in die Autos fuhren. Es kann ja nicht sein das man auf einem Treffen Angst um sich selbst und sein Auto haben muss.
Da kann man doch ein Paar Ordner über den Platz laufen lassen.
Ich habe von Donnerstag Mittag bis Sonntag Vormittag nur einen Ordner auf der Wiese gesehen und dieser suchte nur Schatten an den Toiletten.
Wenn man mal über den Platz ging um ein Paar Autos anzuschauen wurde man blöd von irgendwelchen Leuten mit ihrem Megafon angelabert die um die Mittagszeit schon völligst ihren Pegel erreicht hatten.
Die angepriesene Verbesserung der Toilettensituation war noch schlimmer als letztes Jahr. Diese wurden erst geleert wenn sie schon am überlaufen waren.
Nachtruhe wurde wie immer wieder nicht eingehalten, ich frage mich wer das kontrolliert. Deswegen sind am Samstag Vormittag schon einige wieder abgereist.
Aber wenn man im Forum Kritik übt wird gesagt "Das ist halt so, wenn man es nicht mag soll man nicht kommen".
Die ersten Jahre waren echt cool aber von Jahr zu Jahr wird es mit den Ballermann Touristen immer schlimmer.
Wir werden nächstes Jahr wohl nicht mehr kommen.
leo318is
Ich verstehe nicht wieso das vom Veranstalter unterbunden wird. Die meisten sehen es ja mittlerweile als Festival und nicht als Treffen an. Laut einer Dame die angeblich dort gearbeitet hat sind wir in Obermehler unerwünscht und es wurden sogar angeblich Unterschriften gesammelt um die Veranstaltung zu unterbinden, mittlerweile Frage ich mich echt was das ganze soll. Das ist doch ein Treffen der Community und nicht der Malle Ballermann Gänger. Man macht das ganze Jahr die Karre zurecht und dann muss man um sein Material beziehungsweise sein Leben fürchten weil einer meint in der Kurve einen Drift hinzulegen. Sorry BMW Liebhaber gehen anders mit ihren Autos um.
elvis35m
Ich für meinen Teil kann da nur aus der ferne urteilen....bzw. auf Erfahrungen eines Kollegen der schon öfters dabei war stützen..

Das problem bei dieser Art immer größeren Veranstalltung ist ,das immer mehr zu kleiner werdende Gelände und die Kostenexplosion..

Mehr Wachpersonal kostet Geld usw...

Und solange 100 Leute das nächste mal wegbleiben , aber dafür 100 neue teilnehmer sich anmelden wird sich daran auch null komma nix ändern ....

Alkohol,lasche Kontrollen , sowie null eigen disziplin führen dann eben zu so einem Endergebniss.....

Wobei ich auch sage ... das muss jeder für sich entscheiden ob er sich das gönnen möchte oder eben nicht ......
yingyangtwinsone
Es kann ja jeder trinken so viel er will da sage ich ja auch nichts dagegen.
Aber man kann sich ja auch einigermaßen benehmen. Ist klar das es bei so vielen Besuchern nicht einfach ist den Überblick zu behalten aber dafür gibt es ja ein Orga Team die dafür zuständig sind.
e36cabrioforever
Ich kenne das Syndikat (und auch die BMW Treffen davor) von Anfang an . Habe auch dessen Entwicklung genau verfolgt , da ich immer dabei war .
wenn die Ballermann Truppen mit Ihren verranzten 3ern noch mehr werden ...... gebe ich dem Syndikat noch max. 2 Jahre
Vernünftige Leute , die Spass an der Marke BMW haben ,dass heißt ihr Auto zeigen und andere Autos anschauen wollen , werden dem Syndikat fern bleiben
weil es keinen Spaß mehr macht .
 
RS-Edition
Da habe ich ja dieses Jahr alles richtig gemacht und bin wieder mal NICHT hingefahren.
Die ersten 10 Treffen waren wirklich genial. Jetzt leider zu viele die es übertreiben müssen.
CloseToWall
FntX
Ich war dieses Jahr das zweite Mal dabei. Dieses Jahr hatte ich mich mit meiner Freundin und Kumpanen dazu entscheiden mal VIP zu buchen, da das Angebot von Strom, eigenen Toiletten- und Duschanlagen sehr verlockend Klang. Zudem ist damit zu rechnen garantiert ausreichend Platz zu bekommen. Außerdem waren die Nähe zum "Kern des Geschehens" und der Ein- und Ausfahrt ein weiteres Argument.

Leider fangen da schon die Probleme gleich zu Beginn an:

Als wir den Platz Donnerstag Mittag erreichten, waren Areale bereits weiträumig abgegrenzt. Als wir dann bei einigen Besuchern nachfragten ob nicht ein wenig Platz für uns (4 Autos, 2 Zelte) da wäre, wurden wir abgewimmelt mit den Worten "WIR sind seit gestern da und wenn ihr das nicht hinbekommt so früh da zu sein, dann habt ihr Pech gehabt. Wir warten noch auf soooo viele Leute und müssen Platz frei halten"
Am Ende hat sich rausgestellt, dass gar keiner mehr kam. Der Platz wurde also völlig ohne Grund blockiert.
Das Ganze hat sich mehrfach wiederholt bis wir dann doch noch von freundlichen Campern ein wenig Platz bekommen haben.
Klar hätte man nun zum Orga gehen können und sich Platz freikämpfen lassen können aber ich will nicht wissen wie dann die Stimmung gewesen wäre!
Fakt ist: der reservierte Platz wurde bei den meisten gar nicht in Anspruch genommen. Schaut euch die Luftaufnahmen vom VIP Bereich an. Ihr werdet da wunderbar große leere Flächen zwischen Fahrzeugen und Zelten direkt vorne an der Straße sehen können. 
Mein Vorschlag: Weiträumiges Absperren verbieten. Es ist ja nachvollziehbar Platz für Nachzügler zu reservieren aber das was wir gesehen haben war blanke Übertreibung. Die Länge von den Autos ist bekannt und es kann mir keiner erzählen man braucht zwischen Zelt und Fahrzeug 12 Meter Platz.

Am Anreisetag war es dann auch so, dass die Toiletten erst gar nicht funktioniert haben. Es gab massive Probleme mit der Wasserversorgung. Das ging so weit, dass morgens es nicht möglich war die Toiletten zu benutzen. Diese wurden wegen Wassermangels abgeschlossen. Es bildete sich eine Schlange, die Stimmung kippte.
Erst gegen Samstag Mittag war die Situation offenbar im Griff.
Die Duschen waren eigentlich im selben Zustand. Auch hier war es erst gelungen gegen Samstag hin die Situation in den Griff zu bekommen. Hierzu hatten wir uns auch mit einem sehr sehr freundlichen Security Mitarbeiter unterhalten, der auch der Meinung war, dass die Situation so nicht hinnehmbar ist und vorneweg die Anzahl der Toiletten verdoppelt werden müsste - zumindest als Überbrückung für die "Durststrecken".
Wie wäre es übrigens einfach für Frischwasser eine Kabelbrücke zu bauen und dort drüber das Wasser zu transportieren?

Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Ich prüfte den Verteilerkasten und musste feststellen, dass kein Steckplatz mehr frei war. Unsere Nachbarn wollten uns nicht anschließen. Eine Gruppe aus Bad Dürkheim hat uns dann ausgeholfen. Danke nochmal an dieser Stelle ;)
Von den Nachbarn haben wir dann auch erfahren, dass es bereits Stromausfälle wegen Überlastung gab. Man kann es auch aus elektrotechnischer Sicht nicht gut heißen Verlängerung an Verlängerung an Verlängerung mit Unterverteilungen zwischendrin zu koppeln. [Dabei entsteht Brandgefahr, wenn ein Kabel vorne am Verteiler die Last nicht mehr aushält. Die Sicherungsautomaten erkennen nämlich nicht, wenn ein Kabel sich langsam überhitzt. 3600w (1,5m² = gängiger Querschnitt) sind schneller erreicht als ihr für möglich haltet....]
Vorschlag: Mehr Unterverteilungen. Da gibt's nix zu diskutieren.

Okay...Nun war alles eingerichtet, Zelte aufgebaut, Gekocht, gegrillt, rundum glücklich. Fast. Wäre da nicht dieser -entschuldigt- beschissene Krawallwagen auf der Meile gewesen der einfach mal so zwischendrin seine trölfzich Boxen aufgedreht hat, dass es dir die DNA auf links gedreht hat. Wir haben alles abbekommen. Ich kann euch sagen wie gut ich gelaunt war nach nur 4 Stunden Schlaf von einem Kontinentalplatten-verschiebenden geballere á la "turn down for what?" geweckt zu werden. Das reicht aber nicht. Dieser Stand musste das Spiel natürlich regelmäßig wiederholen.
Vorschlag: Streicht diesen Mist. Ganz ehrlich. Dieser Stand hatte nichts besseres zu tun als einem das Trommelfell (und Innereien) so durchzumatschen dass langsam Mordgelüste hoch kommen. Wenn ihr in Zukunft auf diesen Blödsinn nicht verzichten wollt, dann dreht den um Richtung Drift Area oder Panzerstrecke... dort ist es eh schon laut. Außerdem war die Qualität auch Mist. Jeder Dorf-DJ kriegt Musik besser abgemischt als dieser Pseudo-ich-drück-n-knöpfchen-und-es-kommt-musik-DJ. Die Auswahl an atemberaubenden 4 oder 5 Tracks die er abgespielt hatte, war die Mühe übrigens auch nicht wert.
Lob an dieser Stelle: die Performance der DJs auf der Main Stage war mal erste Sahne! Mehr davon und streicht diesen anderen Mist.

Ein bisschen Lob und Kritik gemischt:
+ Die Situation mit den Ein- und Ausfahrten hat sich gebessert aber ist bei weitem nicht perfekt. Immerhin kam man relativ schnell rauf und runter. Ne halbe Stunde um vom Platz zu kommen und dann wieder ne halbe Stunde um wieder drauf zu kommen ist milde ausgedrückt unzufriedenstellend.
- Da waren Ordner...und Security...und beide wussten (bis auf wenige Ausnahmen) nicht wie die Platzregeln lauten. Gebt euren Helfern doch mal nen Ruck oder ggf. Privilegien auch eingreifen zu dürfen, wenn was aus dem Ruder gerät.
+/- Drift Area: Wäre es vielleicht machbar eine Art Tribüne dafür aufzubauen? Das Programm ist toll aber nur sehr schwer aus der Bodenperspektive zu bestaunen vor allem wenn vor einem schon 3 Reihen Zuschauer stehen und man selbst leider nur zur 165cm Fraktion gehört ;)
+ Die Allgemeinsituation im VIP Bereich: Kurzer weg zum Ausgang, kurzer Weg zum Eingang, schnell am Geschehen und es war dort sehr entspannt, ruhig (bis auf den Vollidioten mit seinem unnsinnigen Boxenwagen) und auch wenig Verkehr innerhalb des Geländes. Hat mir richtig gut gefallen und ich würde gerne nochmal genau so buchen, aber eigentlich nur unter dem Vorwand die Probleme werden beseitigt oder zumindest gelindert.
-/+ Fahrverbot schön und gut. Ich habe nicht vor nach 1800 noch zu fahren aber lasst die Leute doch bis wenigstens 2200 Fahren... Oder macht Sicherheitsdienst & Ordner ab 1800 Feierabend? Dann könnte ich die Regelung verstehen...
Bearbeitet von: FntX am 17.07.2018 um 16:24:32

Bearbeitet von: FntX am 17.07.2018 um 16:27:08
elvis35m
will sich da eigentlich keiner der Organisatoren dazumal mal Stellung beziehen?

fände ich zumindest mal net uninteressant wie da der Kommentar dazu wäre...
leo318is
Ich habe noch gesehen das sich der Veranstalter auf der FB Veranstaltungsseite zu Wort gemeldet hat.
Greis²
 

Ich kenne das Syndikat (und auch die BMW Treffen davor) von Anfang an . Habe auch dessen Entwicklung genau verfolgt , da ich immer dabei war .
wenn die Ballermann Truppen mit Ihren verranzten 3ern noch mehr werden ...... gebe ich dem Syndikat noch max. 2 Jahre
Vernünftige Leute , die Spass an der Marke BMW haben ,dass heißt ihr Auto zeigen und andere Autos anschauen wollen , werden dem Syndikat fern bleiben
weil es keinen Spaß mehr macht .
 
(Zitat von: e36cabrioforever)


 
Wollte auch was dazu schreiben aber das trifft es im Ganzen sehr gut.
Ziel sind meist nicht mehr die Autos sondern Sauforgien und scheiße bauen.
Ich mag das Treffen sehr, bin auch von Anfang an dabei aber es eskaliert wirklich gewaltig dort in den letzten 2 Jahren.
Mit dem eigenen Auto fahre ich aus Respektlosigkeit der Anderen schon nicht mehr hin.
Irgendwie schade aber man muss auch sagen, dass eine solche Menschenmasse realistisch kaum unter Kontrolle zu bekommen ist.

Auf sehr grobe Verstöße wurde aber tatsächlich VIEL ZU SPÄT bzw manchmal GAR NICHT REAGIERT.
Das ist wirklich nicht gut.
yingyangtwinsone
 

Ich habe noch gesehen das sich der Veranstalter auf der FB Veranstaltungsseite zu Wort gemeldet hat.
(Zitat von: leo318is)


  Es gibt aber auch Leute wie mich die nicht auf FB sind und ich dachte das dafür das Forum zuständig ist (gehört ja auch dazu).

Das mit den Einfahrten war dieses mal auch gut gelöst. Wir waren innerhalb von ca. 30 Minuten an unserem Platz.
Wenn man mal zum Einkaufen fuhr kam man auch wieder so schnell rein. 
Warum war eigentlich die Polizei im VIP Bereich?
Heckpropeller
Die Hemmschwelle nimmt halt immer mehr ab. Das ist eine allgemeine Feststellung und nicht aufs Bmw Treffen bezogen.
Warum sollten sich die Knallköpfe hier anders benehmen als in der gewohnten Umgebung?
Ich war am Sonntag dort und fand es gut,auch wenn nicht mehr viel an Autos zu sehen war.
Auf jeden Fall erstaunlich, wie viele Schweine es auf dieser Welt gibt. Der Platz war voller Pavillon, Grills, Sofas, Swimmingpool und viel mehr. Kann ich nicht nachvollziehen wie man ein 100 Euro Pavillon stehen lassen kann, aber gut, bin
halt altmodisch.
Ansonsten hoffe ich, dass man die Freude am BMW nicht durch die Spezies Asi weiter zerstört wird.
Nächstes Jahr komme ich wieder. Sonntags, dass schont meine Nerven. :)
Weber95
Zum dem Thema "Asphaltfieber" kann ich aus den letzten beiden Jahren berichten. 2017, nach ewigem warten konnte ich zum ersten Mal dieses Treffen anfahren. Mein Erwartungshorizont war aus Erzählungen verdammt hoch, ich kam Freitag morgens gegen halb fünf an und bin nach 15 Stunden wieder abgereist, ich kam mir vor als wäre ich in Mallorca gelandet. Alkoholkonsum schön und gut, aber ich war umgeben von vollgelaufenen, asozialen und unfreundlichen, denke mal dem Alkohol geschuldet, Personen welche ständig irgendwas von einem wollten. Mach einen Burnout, mach einen Soundcheck oder sonstige Anforderungen. Die "Runden' sind ohnehin schon eine Belastung für das Material - ständig Stop-Go bei Temperaturen von ca. 30 Grad. Da muss ich kein Ingenieur sein, um zu wissen das alles belastet wird. Ich war maßlos enttäuscht. 2018 dann das gleiche Trauerspiel, irgendwelche Proleten mit Santander-Fahrzeugen, die einfach nur übertreiben. Burnouts, bitte gerne - aber Donuts in der schmalen Bahn drehen? Ich bitte euch. Ich habe da nicht einen Soundcheck, Burnout oder gleichen gemacht - als dank hat man im vorbeifahren mir ständig mit den Händen aufs Auto geschlagen oder mit der Wasserpistole ins Cabrio geschossen. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber ich habe über Jahre viel Geld und Zeit in mein Fahrzeug investiert - mein Auto ist ohne Kratzer und Dellen, das gibt niemanden das Recht mein Auto im vorbeifahren "abzuklatschen". Niveau von Oschersleben ist nun erreicht. Ich möchte auch hier niemandem zu nahe treten, aber ich war dieses Jahr am Wörthersee, Southern Gardasee, Inneres Blumenpflücken, XS-Carnight und Raceism - da fahren erst mal weniger wirklich grauenhaft verbastelte Fahrzeuge rum und dort gibt es keine oben genannten Dilemmas.


Ich fahr da nur noch hin um Menschen zu sehen, welche ich sonst nicht sehen kann.
Stein1987
Die ganze Situation mit ständigen Burnouts und der Drifterei ist in den letzten Jahren wirklich ausgeartet.Was mich aber auch stört,sind die ganzen über den Platz verteilten "Partydörfer".Bis in die Früh un dann ab um8Uhr gehts weiter.... 

Wie wäre es denn einfach mal,wenn das ganze durchgedrehte Partyvolk,einfach in eine Ecke für sich geschickt wird? Ich habe nichts gegen laute Musik oder feiernde Leute,ganz im Gegenteil. Aber aller 50m stehen PA Anlagen oder ähnliches.Einfach mal die Autos anschauen und mit den Besitzern reden,ist teils nicht möglich,da man sein eigenes Wort nicht versteht.
Ich wäre dafür,das Leute mit riesigen Anlagen nach rechts richtung Partybühne kommen,dort können sie an der Straße stehen und sind näher an der Security....
Die andere ruhigere Hälfte nach links. Dadurch würden bestimmt auch die Platzverhältnisse, für die Leute, die wirklich an den Autos interessiert sind,besser geklärt.Weil dann sind keine 60qm nur um Party zu machen abgesperrt aller 50m,sondern einfach nur um Platz für Autos und Zelte + Pool zu haben.Weil was interessierts mich,wenn bei uns noch 2 oder 3 Autos mehr stehen,wenn ich weiß,das man sich mit den Leuten vernünftig unterhalten kann und auch mal zusammen das ein oder andere Bier trinken kann?.?.

Nur so als Anregung ;)
bmwrene³
Ich möchte auch gerne mal was dazu schreiben.
Nun ich bzw. wir sind auch jedes mal dabei und sehen uns das Treffen genau an. Nur mal so am Rande, BMW in München wäre auch sehr gerne interessiert mal nach Obermehler zu kommen. Aber es ist halt so, dass Sie sich davon distanzieren auf der Malle Party. Dafür können Jogi und seine Jungs ja nix, ich bin ehrlich, Alkohol gibt es auch immer bei uns, aber jedem von uns ist ins Gewissen eingeredet worden das man nicht über die Stränge schlagen kann. Das geht einfach nicht, dass wissen wir und alle anderen Clubs die was veranstalten auch und fallen in meinen Augen nicht negativ auf bzw. die einen Ruf zu verlieren haben. Clubgründer/Vereinsgründer wissen was ich meine wenn man auf dem Gericht was einreicht um einen Verein daraus zumachen.

Zurück zum Thema, ich finde es schon auf der einen Seite gut das man sich auf dem Asphaltfieber mal ein wenig freier bewegen kann wie auf anderen Treffen, Burnout gehört einfach dazu. Wer angefixt ist von den Treffen kann ja gerne das auch dort tun. Meine Bitte auch wenn damals in den Jahren zuvor nicht angenommen wurde mit den Burnoutplatz 2011 und 2012. Versucht wieder so ein Platz zum burnen zu schaffen bei dem Drift United Platz oder so. In Eisenach war das so geil Nachts mit den Schrottautos auf der Meile(Sicherheitsbestimmung vorrausgesetzt).

Thema Toiletten, naja ich geh immer am ersten Tag und dann halte ich es immer bis Sonntags aus und freu mich auf mein Klo zuhause. Wer wenig frisst, der wenig schisst sag ich mal :-D

Thema Einfahrt, geniale Lösung sag ich mal. Das ist perfekt. Wegen den Staub könnte man es versuchen mit diesen Baumspänen die es in Eisenach gab vielleicht zu verbessern. Das hat mich als Cabriofahrer auch sehr geärgert. Aber, dass bekommen wir als die Community ja hin ;-)

Für mich war es wieder ein sehr schönes Treffen und komme auf jedenfall wieder. Manche sehe ich ja noch dieses Jahr bei uns oder bei anderen Treffen. Bis dahin gute Fahrt Euch.

Gruss René
JokerUB310
Ich/wir gehen seit 2014 nicht mehr hin. 2012 und 2013 waren noch irgendwie angenehm. Und wie ich hier Jahr für Jahr lese, ist es immer wieder eine gute Entscheidung.

MfG Benny
focusdevil
Mir hat es soweit gefallen.
Was ich allerdings sehr bemängeln muss und scharf kritisiere sind die Deppen die mitten in den Menschenmassen ihre 50m Beschleunigungsrennen nebeneinander machen. Wie hirnlos ist das denn? Muss denn erst was passieren?
Ich war mit meinem 4 jährigen Sohn da und fand das unmöglich. 5 m neben uns werden abartig lange Burnouts gemacht oder die besagten 50 m Rennen mit Vollbremsung vor dem Vordermann damit man nicht drauf fährt. Dazu kommen noch die die nebenbei noch Bier am Steuer saugen und denken Sie wären cool. Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber das alle anderen noch Beifall geben und das in Ordnung finden. Für mich ist das völlig verantwortungslos. Was ist wenn mal was schief geht und jemand umgefahren wird. Dann ist das Geschrei gross.
v12martin
Hallo Leute,

also Ich war heuer (endlich) das erste mal beim Treffen,
war und bin nach wie vor von dieser Kulisse überwältigt,

zum Treffen und deren Organisierung gibt's immer was zum verbessern,
aber meckern kann Ich auch über alles und jeden,
es ist relativ leicht aus einer Sichern Entfernung zu jammern und maßregeln,

ja klar der Platz war mehr als staubig, viel Fahrzeuge die das ganze WE nicht bewegt  wurden taten mir echt leid,
da standen Fahrzeuge wie Scheunenfunde herum.......

aber es ist halt keine Hallenveranstaltung, und im nächsten Jahr füllt vielleicht der Himmel unsere Pools, wenns drei Tage regnet und wir aus dem Sumpf nicht mehr raus kommen freut es auch keinen.........da hat der Veranstalter keine Handhabe,

zur Pool Befüllung muß ich schon sagen das das etwas abzocke war, für 3000l Wasser 75Euro und das erst Samstag Vormittag, naja da könnte man wieder sagen das man ja selber schuld ist wenn man so spät (Freitag früh angekommen) ankommt,
andererseits will mich am Montag im Morgengrauen auch noch keiner am Gelände sehen,
der Spagat ist etwas schwierig........

also mit Kinder unter 10Jahren würde Ich mich selber zu so einem treffen nicht hin trauen,
bin selbst Familienvater......
ist ja kein Kindergeburtstag hier......
und ja, eines soll jedem klar sein, unter ein Promille Alkohol ist das halt nix, für Spiegeltrinker kein Problem den Pegel zu halten,
aber für Leute die meinen das man mehrere zehntausende Leute brav und friedlich an ihren Plätzen ab 18.00 Uhr sitzen sieht wird das hier nix,
jeder möchte sich und sein Auto herzeigen, reine Ego Sache, aber normal,

und wenn es mich stört das mich Leute zum Gummi geben auffordern dann fahr Ich dort halt nicht hin, hinten in der Wiese standen da keine mit einem Karton am Schädel und hätten für unsere 4Zylinder Fraktion Wasser geschüttet das die auch einmal im Leben zum Gummi geben kommen,

und etwas Zivilcourage würde da auch gleich helfen, natürlich hab Ichs miterlebt wie ganz hinten in der Wiese Leute Burnout gemacht haben,
aber keinen von den 300Leuten die entsetzt den Idioten zugeschaut haben hätte die Eier gehabt den die Lage zu erklären,
da kann man zu jedem Zelt und zu jedem Auto einen Security Mann  dazu stellen,

kenn solche Treffen auch, einmal reifen quietschen lassen, Platzverbot.........
wir sind ja eh schon so Reglementiert................und Hausverstand einschalten wird halt unseren Kindern kaum mehr beigebracht, dafür gibt's Regeln, heißt es, naja, dafür kann der Veranstalter auch nichts...

werde nächste Jahr wieder kommen, war echt geil

und glaubt mir, Schlimmer geht immer,

hoffe auf gutes Wetter nächstes Jahr

mfg martin





 
TAZMAN
hi leute,
ich werde zwar spaet aber auch nochmal ein par sachen zun tema asphaltfieber abgeben.
wir sind jetzt schon zum dritten mal dabei, wir fahren ganze 2800 km hin und das alleine sind schon zwei tage wen man gemuehtlich faehrt ohne stress. um dan auf den platz zu kommen und sich um stellplatz fasst pruegeln muss, um nur von betrunkenen umgeben zu sein und drei stunden braucht um eine runde zu drehen.

ich habe mit sicherheit nicht das schoenste auto auf dem platz aber das heisst nicht das man ca. ein halben meter vorm auto und zelt staubwirbelnd schnell fahren muss.

leider hatt mir auch dieses moechtegern puffzelt nicht gefallen da wahr das disco zelt der vorjahre besser.

autowaschen wie versprochen wahr unmoeglich bei den andrang aber damit konnte ich leben und wahr auch zu erwarten, das problem mit den wcs kannten wir bereits der vorjahre und haben dieses jahr unser eigenes mitgebracht und hatten somit dies bezueglich kein problem.

die vielen party gruppen wahren ein bischen nerfig und vor allem die schlechte oder sehr schlechte wiederholte musikwahl.

das fahrverbot  um 18:00 uhr fand ich etwas zu frueh aber da es je keiner repektiert hatt wahr das ein witz.

wir wahren wie die jahre davor gespannt ob wir wieder unser pokal fuer die anreise erhielten, leider muss ich sagen das der veranstallter es nicht fuer noetig tat darueber zu informieren das dieses jahr die pokaluebergabe nicht an der viertelmeile stattfand und wir die dummen spanier an der viertelmeile stehen und darauf gewahrtet haben und auf eigene iniziative danach fragen mussten und den pokal dan erhalten haben, das sieht dan so aus als wen man darum beteln tut.

fuer 2019 sind wir nicht mehr dabei, da wir nun endlich unsere bmw klubs in spanien zusammen getrommelt haben und zusammen mit dem bmw-syndikat spain unser erstes spanisches asphaltfieber feiern werden.

gruesse an alle aus spanien  
Billy6078
Ich wollte auch mal hin fahren aber nach diesem Ballermann horror berichten lasse ich es besser sein.
angry81
 

Ich wollte auch mal hin fahren aber nach diesem Ballermann horror berichten lasse ich es besser sein.
(Zitat von: Billy6078)


  Unsinn. Etliche 10 Tausend Menschen gefällt die Veranstaltung, und weil 0,00000000000000000000000000000000000000000001% etwas auszusetzen hat, fähst Du nicht hin um Dir deine eigene Meinung zu bilden? Ahja.
bmwrene³
 

hi leute,
ich werde zwar spaet aber auch nochmal ein par sachen zun tema asphaltfieber abgeben.
wir sind jetzt schon zum dritten mal dabei, wir fahren ganze 2800 km hin und das alleine sind schon zwei tage wen man gemuehtlich faehrt ohne stress. um dan auf den platz zu kommen und sich um stellplatz fasst pruegeln muss, um nur von betrunkenen umgeben zu sein und drei stunden braucht um eine runde zu drehen.

ich habe mit sicherheit nicht das schoenste auto auf dem platz aber das heisst nicht das man ca. ein halben meter vorm auto und zelt staubwirbelnd schnell fahren muss.

leider hatt mir auch dieses moechtegern puffzelt nicht gefallen da wahr das disco zelt der vorjahre besser.

autowaschen wie versprochen wahr unmoeglich bei den andrang aber damit konnte ich leben und wahr auch zu erwarten, das problem mit den wcs kannten wir bereits der vorjahre und haben dieses jahr unser eigenes mitgebracht und hatten somit dies bezueglich kein problem.

die vielen party gruppen wahren ein bischen nerfig und vor allem die schlechte oder sehr schlechte wiederholte musikwahl.

das fahrverbot  um 18:00 uhr fand ich etwas zu frueh aber da es je keiner repektiert hatt wahr das ein witz.

wir wahren wie die jahre davor gespannt ob wir wieder unser pokal fuer die anreise erhielten, leider muss ich sagen das der veranstallter es nicht fuer noetig tat darueber zu informieren das dieses jahr die pokaluebergabe nicht an der viertelmeile stattfand und wir die dummen spanier an der viertelmeile stehen und darauf gewahrtet haben und auf eigene iniziative danach fragen mussten und den pokal dan erhalten haben, das sieht dan so aus als wen man darum beteln tut.

fuer 2019 sind wir nicht mehr dabei, da wir nun endlich unsere bmw klubs in spanien zusammen getrommelt haben und zusammen mit dem bmw-syndikat spain unser erstes spanisches asphaltfieber feiern werden.

gruesse an alle aus spanien  

(Zitat von: TAZMAN)


 Also da muss ich mal was klar stellen. Wir alle teilen eine große Gemeinschaft der BMW-Fahrergemeinschaft. Wie das jeder, dann auffasst, ist jeden frei. Wir sind in der Seite doch recht offen. Ich glaube nicht, dass eigene Länder dieses jetzt vorhaben müssen sein Syndikat zu gründen. Also ich selber habe vor nächstes Jahr nach Chotowa zu fahren und mich mit Gleichgesinnten zu treffen, mein Englisch weiter auszubauen und ich habe mit vielen Polen/Polinnen zutun wegen der Arbeit bei uns und die ich heiß mache mir zu helfen bei so einer Tour. Ich selber habe einen Spanier bei mir in der Schicht der mich Captain nennt weil ich ein Steuerrad als Lenkrad hatte beim Syndikat auf Videos. Wenn ihr in Spanien natürlich auch das bei Euch machen wollt nehme ich das gerne zur Kenntnis und plane das auch bei Euch mal zukommen. Wenn ich einmal zusage, dann halte ich das auch, suche mir Partner und Übersetzer, da könnt ihr Gift drauf nehmen. Auch weil ich weiß, dass Sprachbarrieren noch das Problem sind, werde ich was dafür tun. Wir sind ein großes Ganzes. Angry hat schon Recht, aber wir nehmen das schon in Kenntnis wenn es Euch nicht passt.

Gruß René