Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
amurtaza09
Hauptthema:
Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab einen 120d e87 2006er 185‘km aufm buckel mit M Fahrwerk und Automatikgetriebe.
Ich fange lieber mit der Vorgeschichte an:
Es hat sich bis auf den Teiletausch super gefahren war fest auf der Straße und Kurven hat er sogar hervorragend angenommen.
Wollte eigentlich wieder Ölwechsel machen da is mir aufgefallen dass ein Stoßdämpfer an der VA ölig war. Hardyscheibe an der längswelle war auch rissig. Reifen an der HA waren auch fällig.
Um es kurz zu sagen habe ich folgende Teile gewechselt:
- Alle 4 Stoßdämpfer (Bilstein B4 für Sportfahrwerk)
- Vordere Domlager (Lemförder)
- Hintere Bereifung (Uniroyal Rainsport 3)
- Hardyscheibe (Meyle)

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Das Fahrzeug fährt sich sehr schwammig und muss bei 120kmh sogar ständig gegenlenken das es schon an Gefährdung grenzt. Reifendruck passt auch.. vorne 2,5 hinten 2,8 bar.
Vorher war das Fahrzeug wie auf Brettern auf der Straße.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bedanke mich schonmal im voraus.
Geither
Hast du mal die Spur vermessen lassen danach?
Amstrong
Du hättest für das M-Fahrwerk die B8 Dämpfer nehmen sollen.

Spur muss auch Vermessen werden.
Toni GT
Kenne die Problematik, bin mir 1000% sicher das es sich zeitnah bessern wird. Liegt an den neuen Hinterreifen, vorne scheinen ja noch die "alten" drauf zu sein. Hatte damals an meinem E92 exakt die selben Probleme. Lösung ist nun entweder vorn auch 2 neue Reifen wenn du sofort Besserung willst oder alternativ mit den neuen Hinterreifen 1000-2000km fahren dann sollte es deutlich besser sein!
amurtaza09
Super danke für die Antwort dann fahre ich mal ordentlich an km runter obwohl ich schon 500km drauf hab.
Achsvermessung glaube ich eher nicht da es vorher einwandfrei war.