Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zokie
Hauptthema:
Hi.
Es geht um einen 116i N45 Bj 2006.
Die Steuerkette wurde ersetzt, da um fast 2cm gelängt. OT wurde nochmals geprüft und passt 100%.
Direkt nach dem Start "sägt" der Motor extrem, läuft unrund. Er hat extreme Zündfehler.
Natürlich haben wir die Adaptionswerte zurückgesetzt und Fehler gelöscht.
Mir ist auch aufgefallen, da es dunkel war, das das Oberteil vom Kat nach kurzer Zeit geglüht hat.
Fehlercodes haben wir mit 3 Systemen ausgelesen. Es wird angezeigt P0300 .
Und Aussetzer an allen 4 Zylinder (siehe Bilder)
Fehler ist permanent und lässt sich nicht löschen.
Bitte um Lösungsvorschläge, bzw Erfahrungen.
LMM Stecker hatte ich abgezogen, läuft genau so.
Bitte um euere Hilfe.





Bearbeitet von: Zokie am 06.07.2017 um 08:41:22
Thomas320
Der Fehler besteht erst seit dem Wechsel der Kette? Der Katalysator ist aber in Ordnung, also nicht zusammengesackt?
Zokie
Erst nach dem wechsel .
Der Motor sägt extrem, aber nimmt Gas an und dreht auch hoch. Denke der Ist sollte noch in Ordnung sein.
Thomas320
Richtiges Absteckwerkzeug benutzt? Also nicht das vom N46?
Zokie
Ja klar n45 Werkzeug.
Thomas320
Ich schick dir ne PN
Kordi
Hallo. Muss das thema noch einmal aufgreifen. Ich verzweifle schon fadt. Hab haargenau das selbe problem wie oben beschrieben. Kann mir jeman einen rat geben? Danke Gruß Kordi
kerny0815
 

Hallo. Muss das thema noch einmal aufgreifen. Ich verzweifle schon fadt. Hab haargenau das selbe problem wie oben beschrieben. Kann mir jeman einen rat geben? Danke Gruß Kordi
(Zitat von: Kordi)


 
wie auch bei dem anderen Fall:
Richtiges Absteckwerkzeug benutzt? N45 und N42/46 sind unterschiedlich.
Alle Unterdruckschläuche dran und dicht? Gerade im Bereich Drosselklappe/Ansaugbrücke.

Fehlerspeicher leer?
 
1er_kandidat
Der glühende Kat kommt von den Fehlzündungen, die der Motor hat.

Unverbrannter Kraftstoff wird in den Kat befördert und dort entzündet. 

hast du die Drehmomente der Dehnschrauben von den Ritzeln beachtet, falls du sie gelöst hast ? 

Markenware gekauft ?
 
Ego20
Hallo hab das gleiche Problem wurde das Problem gelöst wenn ja wie und was
Mit freundlichen Grüßen
Ego20
uli07
Dann wirst du wohl beim Zusammenbau auch die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt haben.