Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_hecktriebler
Hauptthema:
Hallo

ich habe einen e36 320i coupe von 94 mit motorumbau auf 328i (96) erworben.
die hinterachse wurde komplett übernommen samt innenbelüfteter bremsscheiben.

die Bremsverschleißanzeige leuchtet allerdings und mir ist aufgefallen das hinten rechts kein kabel für die verschleißanzeige vorhanden ist. (hinten links auch nicht)
könnte evtl daran liegen das vorher hinten trommelbremsen waren, oder?

meine frage ist nun, nachdem ich dazu nichts im internet gefunden habe, wo gehen die Leitungen der Verschleißkontakte hin?
welchen Kabelweg muss ich kontrollieren und wo könnte ich das signal anschließen?

danke 

freundliche Grüße
 
Old Men
94er E36 hatte hinten Scheibenbremsen. Es sollte also ein Kabel für die Verschleisanzeige vorhanden sein. Im unteren Radkasten mal nach einem runden Stecker suchen.
bmw_hecktriebler
Hallo

Okay wäre das schon mal geklärt.
Das Kabel müsste ja in diese „abzweigdose“ gehen, in welcher auch der abs Sensor Stecker gesteckt wird.. da ist aber weiter nichts, kein Kabel..

Die Frage ist ja von wo es kommt und wie der Kabelweg ist damit ich diesem nachgehen kann

Grüße
Old Men
Benutze mal die Suchfunktion nach Schaltplan BMW E36.
bmw_hecktriebler
Das es irgendwann beim KI raus kommt weiß ich, das hilft mir nur leider mit denn kabelweg nicht weiter

bluepearl1972
Ich bezweifle das alle 320 hinten Scheibe hatten, für umsonst wurde ja nicht umgebaut. Und selbst ein Motoren update hat nix mit den warnkontakten zu tun. Der Fehler muss, sollte, woanders liegen.
bmw_hecktriebler
Wenn aber der Tacho vom 328 verwendet wurde und sowieso abs aggregat und alles was dazu gehört

Und vorher hinten Trommeln waren und folglich da kein Kabel liegt.. fehlt dem 328 KI ja jetzt das zweite Signal oder liege ich da falsch?
bluepearl1972
Ein zweites Signal in dem Sinne gibt es nicht, sie sind wenn hinten vorhanden parallel geklemmt, schließlich ist auch nur eine warnlampe da.
Lüki
Tacho und abs muss für den Umbau nicht verwendet werden.
Sicher das das vorher ein 320 war?
Der hat nämlich sicher scheibe hinten gehabt
bmw_hecktriebler
Okay dann könnte es noch sein das das Kabel beim achstausch abgerissen ist oder sowas deshalb würde ich gerne mal wissen von wo das Kabel kommt

Ja bin mir sicher, so steht es noch in den Papieren
Lüki
Achstausch entfällt auch wegen unnütz. Halbachsen, diff, Bremse. Mehr braucht's nicht. Ich schau morgen mal wo es herkommt....
Komisch das das hier niemand weiss
bmw_hecktriebler
Alles klar merci

Was meinst du mit Halbachsen?
Lüki
Die Antriebswellen....sorry....oldscool begriff
bmw_hecktriebler
Weiß keiner mehr was dazu? :-(