Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
clubdepot
Hauptthema:
Wie schon in der Überschrift geschrieben jault der Motor. Leider habe ich keine Idee mehr was es sein könnte.

Video:   https://youtu.be/gFt-erI8oAg



Hat einer ne Idee? kommt vorne links aus dem Motorraum.
selinablau
Sorry ich höre da nichts ungewöhnliches raus.....
Du solltest das Geräusch mit deinem Telefon bei offener Motorhaube und einer weiteren Person nochmals aufnehmen.
clubdepot
So habe nochmals ein Video gemacht. Da hört man es etwas deutlicher.

https://youtu.be/AJVMx5gSa-k
selinablau
Ja jetzt hört man es deutlich! Jetzt geht es darum das jaulen....einzugrenzen bzw.zu lokalisieren .
Am sinnvollsten wäre es,wenn du dir ein Stetoskop zulegst,die sind für wenig Geld in eBay zu haben.
Simpel zu handhaben aber ein praktisches Tool.
Hier ein Link:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F202085696549
Damit kannst du einzelne Regionen abhören und somit schneller die Ursache finden.
Das kann ein singendes Lager von der Lichtmaschine sein was das Geräusch verursacht bis hin zur Ölpumpe,Turbolader usw.
Ich hatte ein ganz ähnliches Geräusch,bei mir war es die Ölpumpe .
clubdepot
Ölpumpe habe ich schon erneuert die ist neu und original.
Turbo ist auf der anderen Seite.
Ist aber eine gute Idee mit dem Stetoskop habe ich direkt bestellt... ich vermute die Hochdruckpumpe.

Klimakompressor , Lichtmaschine sind es leider auch nicht...

Danke für den Tip
 
soncifyl
Konntest du schon die Ursache für das Geräusch herausfinden?
Ich nehme auch so ein Geräusch nach einer gewissen Zeit wahr, aber mur wenn die Klimaanlage auf 1 oder 2 Stufe läuft.
uli07
Dann lass mal die Klimaanlage komplett überprüfen. Kompressor und alle Ventile.