Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T.O.
Hauptthema:
Euch allen einen wunderschönen Tag.

Ich habe folgendes Anliegen: ich bin dabei die Heizung aus meinem E36 auszubauen. Die zwei Schellen im Motorraum habe ich bereits gelöst und die Schläuche abgezogen und habe gehofft, dass das reichen würde. Aber wenn ich dann im Innenraum an der Heizung ziehe bewegt sich nichts auch nicht beim hin und her wackeln.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

MfG
Lüki
Moin
Motorraumseitig sind für den gebläsekasten 4 muttern zu lösen.
Dann geht's
T.O.
Moin, danke für die Antwort.

Der Kasten ist bereits runter. Ich habe lediglich nur noch die Heizung an sich im Innenraum und dieses gelbliche wie auch immer man das nennt, dass die Heizung im Auto mit den 2 Schläuchen im Motorraum verbindet.

Mfg
 
Lüki
Der gebläsekasten als ganze Einheit ist motorraumseitig mit 4 muttern befestigt.
Wenn du von Kasten sprichst, bist du dann im armaturenbrett oder im motorraum?
Das der Gebläsekasten nicht nur an den schläuchen hängt, sollte einleuchten.


Bearbeitet von: Lüki am 23.08.2018 um 19:58:28
neuling.e36compact.bj2000
Du musst im Motorraum hinter der Spritzwand an die Schraube dran, um das gelbe ding wie du es nennst, zu lösen.
Man kann die Spritzwand hinter dem Motor öffnen bzw heraus ziehen wenn man das ganze Luftgedöns ausgebaut hat. Dann siehst du es sofort.

Greetz.
T.O.
Moin,

entweder habe ich es nicht gut erklärt oder ich habe euch einfach nicht verstanden, tut mir leid.
Jedoch ist die  Heizung jetzt raus :)

Vielen Dank für eure Hile

MfG