Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicy27
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.08.2018 um 08:24:08 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Suche ein Gutachten für meine ASA AR1 Felgen.

Habe die Maße 8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET39

Finde im Internet nichts, und habe auch schon mehrere angeschrieben die das selbe Problem hatten, bloß bekam ich da bis jetzt noch keine Antwort.

Falls mir jemand helfen kann, dann wäre ich froh!

Habe die Suche auch schon benutzt.

Lg

Nicy

Bearbeitet von: angry81 am 28.08.2018 um 08:24:08
alex2246
Hallo! Ich suche ebenfalls ein Gutachten für die oben genannten Felgen ASA Felfen mit der gleichen ET für meinen E90 Bj. 2011.
Drauf passen Sie - allerdings bis jetzt kein Gutachten gefunden - nur für den E46 (allerdings wurde dieses Gutachten vor Baubeginn der E90 Reihe ausgestellt).

Grüße Alex
Mazel7782
Guten Abend,

ich krame das Thema noch einmal hervor. Ich habe heute die gleich Felgen bekommen. Natürlich ohne Gutachten.

Viele Grüße Marcel

Bearbeitet von: Mazel7782 am 01.08.2022 um 22:51:38
cxm
Hi,

welche Felgendimensionen, welches Fahrzeug?
Für die ASA AR1 in 8,5x19 ET37 gibt es ein Gutachten für den E46 und E90.

Wenn es für die 8,5x19 ET39 kein Gutachten für den E90 gibt, kann man es per Einzelabnahme über die Tragfähigkeit versuchen.
Die sollte im Gutachten stehen.
Muss man eben einen willigen Prüfer finden.

Dass Felgen ohne Gutachten keine so gute Anschaffung sind, hat sich aber schon herumgesprochen...?

Ciao - Carsten
Mazel7782
Hallo, 

ich habe die identische Felgenkombination wie Nicy27.

ASA AR1 8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET39

Sie sollen auf einen E90 montiert werden. Viele Grüße 

Marcel
 
uli07
Du hast sicher schon gelesen das die Größe für einen E46 ist und für den gibt es auch ein Gutachten. Logischerweise sind die Felgen dann nicht für einen E90 zugelassen. Du mußt zum Tüv und die eintragen lassen.