Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waldläufer
Hauptthema:
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. An meinem 320i Touring E91, Erstzulassung 08/2007 mit 139.000km zeigen sich auf einmal viele Baustellen, bei denen ich hoffe von euch Tipps zu bekommen.
Der Motor fängt beim starken beschleunigen an zu ruckeln und die gelbe motorwarnleuchte blinkt. Mittlerweile ist sie konstant an.
Daraufhin bin ich zum Bosch Dienst gefahren da er bei mir im Ort ist und habe den fehlerspeicher auslesen lassen. Es soll der Nockenwellensensor sein und die Reparatur kostet 700€, es würde auch eine Dichtung mit gewechselt werden.
Ich habe in diesem Forum gelesen dass es zwei Sensoren gibt, Ein-und Auslass. Ich habe leider nicht gefragt welcher. Ich hoffe ich kann das telefonisch noch in Erfahrung bringen...hat jemand eine Vermutung? Ist der Preis gerechtfertigt?

Damit aber noch nicht genug. Beim fahren höre ich ein metallisches Schleif Geräusch was irgendwie von hinten kommt. Wenn ich die Kupplung trete verändert es sich und wird irgendwie dumpfer. Schwer zu erklären. Meine Vermutung ist das Differential, Kostenpunkt laut Telefon bmw 1900€...
Ich muss dazu sagen, ein weiteres Problem welches ich festgestellt habe, der Bremssattel hinten links ist relativ fest und die Bremsklötze hinten abgefahren. Könnte das Geräusch auch vom Bremssattel kommen? Aber dann würde es sich doch nicht verändern beim Kupplung treten?
Auch höre ich Ich zeitweise beim anfahren ein leichtes knacken, nichts dramatisches aber man hört es immer dann wenn Kraft auf die Welle noch hinten geht. 

Ich bin wirklich genervt da ich das Auto noch nicht lange habe und auch zurzeit keine Kohle für große Reparaturen.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als demnächst zur bmw Werkstatt zu fahren um dort eine genaue und vorallem gesicherteFehlerdiagnose zu bekommen. Was meint ihr?

vielen Dank im Voraus für jeden Rat.

viele Grüße 

 
johni07
Wie du gesagt hast, würde ich zu BMW fahren. Dann weist du wahrscheinlich genau was Sache ist. Ob du die fällige Reperatur dann auch gleich beim Freundlichen machen lässt ist deine Entscheidung

Bearbeitet von: johni07 am 18.08.2018 um 15:36:53