Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tolgahan_335
Hauptthema:
Hallo ich hätte da ein Problem mit meinem e90 335d lci
Das Problem ist mein Motor wird sehr schnell warm bei normaler Stadt fahrt ist Kühlwasser so bei um die 90-100 grad 2-3 mal auf Gas drücken steigt er schon knapp auf seine 110 auf der Autobahn bei volllast kommt die Meldung Motor zu warm bitte abbremsen hoffe mir kann jemand helfen
Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2018 um 15:13:39
uli07
Ist genug Kühlflüssigkeit auf dem Motor?
Ist die Wasserpumpe heile?
Ist das Thermostat in Ordnung?
Tolgahan_335
Kühlflüssigkeit ist alles in Ordnung hab das Auto ausgelesen es kommt keine Fehlermeldung das was defekt sein könnte
uli07
Manchmal ist es nicht mit Auslesen getan. Da braucht man schon ein wenig mehr.
Tolgahan_335
Woran kann ich das am besten erkennen ?
uli07
Du kannst oben am Kühler fühlen. Da sollte der Schlauch heiß sein. Unten am Kühler auch. Wenn nicht könnte es das Thermostat sein. Wie heiß ist es vor der Wasserpumpe und wie heiß ist es hinter der Pumpe? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es könnte z.B. der Kühler verdreckt sein oder der Heizungskühler. Es könnten durch falschen Frostschutz Kanäle dicht sein oder der ganze Kühlkreislauf hat Luft gezogen, aus was für Gründen auch immer und es gibt irgendwo ne Luftblase.
biohort
Hörst du den Motorlüfter laufen, wenn er zu warm wird?