Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krapotke
Hauptthema:
 Hallo Leute, Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem dass mein Coupe ganz komisch ruckelt. Ihr müsst euch das so vorstellen: Wenn er warm ist und ihr gebt Gas, dann geht die Drehzahl zwar nach dem Messer und nach dem Gehör gleichmäßig hoch, er Beschleunigt aber unterschiedlich stark. Also meistens im Intervall von 2 Sekunden oder so, mehr - weniger - mehr - weniger. Das ganze ist aber recht subtil, weshalb es für jemanden der das Auto vorher nie gefahren ist recht schwer zu merken ist. Besonders doll ist es aber im kalten Zustand. Wenn ich vom Hof fahre und sanft beschleunige fühlt es sich an als würde er regelrecht zurück gehalten und irgendwann hört das auf. Das merkt man durch einen Ruck und danach Beschleunigt er wie im warmen Zustand. Also ihr gebt 1/4 Gas und für zum Beispiel 500m Beschleunigt er sehr langsam und unwillig und auf einmal, obwohl ihr den Fuß nicht bewegt habt, beschleunigt er normal. Dieser Forum Post ist natürlich nicht das erste was ich auf der Fehlersuche gemacht habe, mehr sowas wie die letzte Hoffnung. Gemacht habe ich und nichts gebracht hat: Zündkerzen, Benzinpumpe, Benzinfilter, Luftmassenmesser, Geschaut ob er Falschluft zieht - tut er nicht. Ausgelesen habe ich ihn auch und als Fehler wurde nur der Lmm angezeigt, woraufhin ich den getauscht habe. Einen KFZ Meister habe ich auch damit fahren lassen, der hat aber das ganze nicht spüren können, dafür war die Runde zu klein und der Fehler zu subtil. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an und er qualmt nicht aus dem Auspuff. Im Öl ist kein Wasser und im Wasser ist kein Öl. Am Rande sei noch erwähnt dass meine Benzinverbrauchsanzeige im selben Rhythmus wie der Motor mehr und weniger anzeigt bei gleicher Pedalstellung. Deshalb wurden Pumpe und Filter getauscht.  Kann mir hier jemand helfen, hatte jemand eventuell schon mal das gleiche Problem? Ich werde langsam Wahnsinnig. Edit: ist ein 1992er und kein tü, also kein Vanos.

Bearbeitet von: Krapotke am 14.08.2018 um 09:55:44

Bearbeitet von: Krapotke am 14.08.2018 um 10:04:46
bluepearl1972
Die Lambdasonde sollte mal geprüft werden. Diese muss nicht unbedingt im fehlerspeicher sein wenn diese spinnt.
Krapotke
Okay, das kann ich mal versuchen. Sonst noch ne Idee?