Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
335i_e92
Hauptthema:
Hallo, habe 2 aktuelle Probleme wo ich nicht weiter weiß...
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Fahrzeug ist ein e92 335i n54 b30a Bj 2006.

Und zwar zittert mein Lenkrad sobald ich das bremspedal berühre. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich stehe und das Pedal durchdrücke, knarzt die bremse auf der fahrerseite, was auf der bf Seite nicht der Fall ist.
Spur wurde bereits eingestellt (komplette vermessung).
Reifen sind neu.
Querlenker sind neu.
Bremsanlage komplett neu ( Scheiben, beläge, haltefeder).

Der 2te Fehler ist ein Leistungs Fehler. Hatte als erstes einen Fehler mit ladedruckregelung 2, habe daraufhin beide druckwandler ersetzt. Jetzt taucht ladedruckregelung auf. Was könnte es noch sein? Wollte evtl. Mal die schläuche abgehen.

Hoffe ihr könnt mir dies bezüglich weiter helfen.
chris078
Tritt oft nach der Montage von neuen Bremsscheiben auf.
Das kann Rost oder Schmutz, übermässig Kupferpaste zwischen Nabe und Bremsscheibe sein.
Die Felge muss innen an der Anlagefläche zur Bremsscheibe sauber und blank sein - darf nicht beschichtet sein!
Oder es ist einfach eine der beiden vorderen Scheiben verzogen - hier könnte man den Scheibenschlag messen.
Je nach Qualität passiert das gerne mal.

Das Geräusch beim Drücken im Stand?
Sollte derjenige wissen, der die Bremse montiert hat...


Von Ladern hab ich keinen Plan - könnte zum beispiel ein simpler Marderbiss im Unterdruck Schlauch sein, wenn vorhanden?
 

Bearbeitet von: chris078 am 13.08.2018 um 23:37:06
335i_e92
Sauber gemacht habe ich soweit alles.. ja am besten lasse ich sie mal messen ob ein Schlag drin ist.
Aber so beim rollen hört man aber keine schleif geräusche.

Ja das Geräusch beim treten der bremse im stand:
Ist schwer zu zuordnen.
Bremse ist so getauscht worden wie es sich gehört.
Habe eben mit meiner Freundin nochmal geschaut, u d da ist mir auf gefallen wenn ich mit einem schraubendreher etwas am bremsträger hebel ist das knarzen weg...??
Roterwassermaxx
Moin
Das kann auch mit Dreck oder etwas defekter Bremszange zusammen hängen. Wenn er los ist, kann das schon sein.
Ist das Lenkrad zittern weg? Oder noch leicht zu spüren, denn es kann auch ausgeschlagene Lager, Gummis und defekte weitere Teile mit Neuen kann Probleme geben.
335i_e92
Morgen.

Nein ist noch vorhanden und das treten im stand auch, also dieses knarzen.
chris078
Hatten die Scheiben diese graue beschichtung?
Wie viele km bist du seither gefahren?
335i_e92
Ja. Vllt 1000 km bis jetzt.

chris078
Hatte das problem hinten. hab die beschichtung diesmal drauf gelassen (ausser bei der Handbremse innen).
Es war beim Bremsen hinten in der Karo zu spüren. Klarer Fall Scheibenschlag dachte ich.
Nach 1500km jetzt ist es weg... scheinbar hat das tatsächlich so lange zum Einbremsen gedauert.
War schon kurz davor neue Scheiben zu besorgen.
Nächstes Mal schleife ich das Zeug vor dem Einbau wieder ab.

Allerdings sollte das vorne sehr viel schneller eingebremst sein.
 

Bearbeitet von: chris078 am 21.08.2018 um 23:13:52

Bearbeitet von: chris078 am 21.08.2018 um 23:14:16