Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fuhrmann84
Hauptthema:
hallo , ( BMW E39 520i bj2003 170ps ) 
und zwar war ich heute einkaufen und fuhr nach hause war alles in ordnung , wagen hatte strom alles ging wiegewohnt . ca. 1,5 stunden später wollte ich wieder los .... hab meine tür aufgemacht  ( innenraum leuchtet normal ) zündung auf eins ( test normal des fahrzeuges ) beim start nur ein klacken und alles war aus . Pannenservice kommen lassen und überbrückt . nachdem der überbrückt wurde war die komplette aussenbeleuchtung am flackern . 15 min laufen gelassen und nochmal ausgemacht alles komplett tot . Nun meine frage : woran kann es liegen ? Lichtmaschine oder nur an der Batterie ?

der berüchtigte Stromfresser igel kann es nicht sein da dieser vor ca einen halbenjahr erneuert wurde . 


 
Qwertzuiop1
Ich verstehe nicht wieso dein Pannendienst die Lichtmaschine nicht mit Multimeter getestet hat.

Lade einfach deine Batterie auf und wenn du den Motor gestartet hast teste die Lichtmaschine mit Multimeter.

Dann kannst du auch messen wieviel Strom er im Ruhestand zieht.


Pierre74736
Du kannst im Tachomenü die Spannung ablesen. Schau da erstmal, ob sie bei laufendem Motor hoch genug ist.
thbo0508
Kabelbruch oder LIMA kaputt oder Masseband zwischen Motor und Karosserie defekt.
Wieviel Spannung hast Du bei laufendem Motor?
uli07
Ich stelle mal ne kaputte Batterie in den Raum.
Fuhrmann84
 

Kabelbruch oder LIMA kaputt oder Masseband zwischen Motor und Karosserie defekt.
Wieviel Spannung hast Du bei laufendem Motor?
(Zitat von: thbo0508)


  genau das war es . Kabelbruch direkt von batterie zur karosserie . 
Hätte man ( so laut BMW ) der Pannenhelfer sehen müssen , da dieser genau an der verbindung zwischen pol und schraube gebrochen war . 
Trotzdem danke an alle die sich den kopf wegen mir zerbrochen haben .

Ihr seit ein spitzen Team wenn es um schnelle hilfe geht , daumen hoch