Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_USER
Hauptthema:
Tag auch!

Aber welcher Druckdifferenz "meldet" sich das Reifendrucksystem welches über die Raddrehzahlen funktioniert?
uli07
Bei meinem bei 0,2 Bar.
Pierre74736
Aber halt nur wenn wenn es auch nur ein Reifen ist der zu wenig Luft drinne hat. Wenn alle zu wenig Luft haben sieht man glaub ich nichts.
Amstrong
Pierre wenn es so wäre, müsste er sich ja nicht neu kalibrieren nach einen Reifen Wechsel.
Pierre74736
Okay. Das kann natürlich sein. Es gibt aber auch Systeme, die nur den Unterschied zu den Drehzahlen der anderen Reifen erkennen und somit nicht reagieren, wenn der Druck auf mehreren abfällt
BMW_USER
Danke für Eure Antworten!

Wichtig! Ich meine das System welche an den Raddrehzahlen einen Druckverlust erkennt. NICHT das System welches den Luftdruck misst.

0,2 Bar Druckverlust ist, glaube ich, kaum "errechenbar", oder?
uli07
Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Ob du das glaubst oder nicht ist mir egal.
Amstrong
Lass doch einfach mal 0,2 Bar ab und fahre eine kleine runde.

Luftdruck danach wieder anpassen.
rick2601
Als bei mir das System angezeigt hat, da fehlten 0,7 bar nach weiteren 5 km Fahrt. Es war ein Nagel im Reifen. Wie hoch der Druckverlust bei Auslösung war weiß ich nicht, da ich noch bis zur nächsten AB-Abfahrt gefahren bin.
BMW_USER
Uli, ich weiß nicht warum du so gereizt reagierst. Ich dachte es gab ein Missverständnis und es wurde das System beschrieben was den Druck selbst misst. Danke für deine Antwort. (Auch an den Rest :-)) Ich werden mal Druck ablassen und testen!
Chrissy001
Ich hatte damals als ich noch den E92 335i fuhr, vor meiner Reise mit 2 Beifahrern,
den Reifendruck wie empfohlen erhöht.
Die Warnung hat bei mir erst nach über 700 Kilometern angezeigt.
uli07
Und, wie hoch war der Druckunterschied? Darum geht es hier.



(Zitat von: BMW_USER) 
Uli, ich weiß nicht warum du so gereizt reagierst. Ich dachte es gab ein Missverständnis und es wurde das System beschrieben was den Druck selbst misst. Danke für deine Antwort. (Auch an den Rest :-)) Ich werden mal Druck ablassen und testen!


Ich bin nicht und war nicht gereizt, ich bin so direkt.
 

Bearbeitet von: uli07 am 10.08.2018 um 14:51:15
Chrissy001
 

Ich hatte damals als ich noch den E92 335i fuhr, vor meiner Reise mit 2 Beifahrern,
den Reifendruck wie empfohlen erhöht.
Die Warnung hat bei mir erst nach über 700 Kilometern angezeigt.
(Zitat von: Chrissy001)


 Die Differenz war 0,4 bar.