Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PM1
Hauptthema:
Hallo zusammen
Leider habe ich nirgendwo im Internet eine nützliche Antwort gefunden - habe meinen Neuwagen im Mai bestellt und heute eine Bestellnummer 7stellig mitgeteilt erhalten. Kann ich mit dieser im Netz irgendwo etwas abfragen über den aktuellen Produktionsstatus oder dergleichen? Gibt es irgend eine Art Tracking?
angry81
Mal doof gefragt, kann diese Auskünfte Dir nicht dein Händler geben, wo Du den Hocker bestellt hast?
PM1
@Moderator(angry81): Die Frage ist überhaupt nicht doof. Denn ich habe ihn gefragt, ob man die Fahrzeugproduktion (G31) als Kunde tracken kann. Er weiss es selbst überhaupt nicht und hat mir einfach die Bestellnummer überlassen im Stil von "viel Glück, wenn damit etwas auffindbar ist"...
angry81
 

@Moderator(angry81): Die Frage ist überhaupt nicht doof. Denn ich habe ihn gefragt, ob man die Fahrzeugproduktion (G31) als Kunde tracken kann. Er weiss es selbst überhaupt nicht und hat mir einfach die Bestellnummer überlassen im Stil von "viel Glück, wenn damit etwas auffindbar ist"...
(Zitat von: PM1)


  WTF?

Ein offizieller BMW Verkäufer gibt eine solche Antwort????
PM1
Sinngemäss ja, auch wenn ich es möglicherweise etwas vereinfacht habe.

Der ist seit 30 Jahren BMW-Verkäufer und interessiert sich mehr für Menschen als für Computer usw. Bin ihm ja nicht böse oder so, und womöglich hat noch nie jemand gefragt.
 PS: könntest du bitte den Typen aus der Gruppe entfernen, der immer denselben Schrottlink postet mit der falschen Aussage, dass da hilfreiche Tipps zu sehen seien?
uli07
Auf www.bmw.de hast du schon nachgesehen und auch bei dem BMW Kundendienst in München gefragt? Wenn es da nirgends was gibt wird es schwierig.
khtech04
Bestellnummer 7-stellig ?
Könnten ja die letzten 7 stellen der FIN sein, rein theoretisch....

schonmal diese Nummer im BMW -VIN-Decoder eingegeben ?

poste die doch mal hier


MfG