Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario325cabrio
Hauptthema:
Hallo und danke erst einmal für die Aufnahme in die Familie.
Meine Freundin hat einen e36 Cabrio 325i aus dem Jahr 1994. Erstzulassung ist 03.01.95.
Zu meinem Problem habe das Auto in die Garage gestellt auf der beifahrerseite hochgehoben das ich schön darunter den Ölwechsel an dem Schaltgetriebe durchführen kann. Gesagt erledigt! Auto abgelassen und die WARNBLINKANLAGE ging an ohne Geräusche. Dachte mir nichts dabei Auto abgeschlossen ausgeschlossen reingesetzt wollte starten aber der Anlasser dreht nur. Nach allem testen festgestellt das kein zündfunke mehr da ist. Ebenso Arbeitet die benzinpumpe nicht mehr... alle Sicherungen geprüft auf Durchgang Auto wieder abgeschlossen Verdeck zu gemacht alles probiert beim abschließen sehe ich die rote Lampe in der mitrelkonsole Blinken beim aufschließen ist sie aus. Aber der Anlasser dreht wie gesagt nur aber kein Funke und kein Benzin. Was könnte es sein so ganz spontan OT Geber defekt? Habe viel gelesen es könnte die ews sein es könnten die Geber sein aber komme nicht weiter habe für morgen mal einen OT Geber bestellt. Wollte zudem das Auto auslesen über mein Interface welches ich mit wow betreibe aber leider bekommt mein Interface keine Spannung daher kann ich keine Verbindung aufbauen und keinen Fehler auslesen.
Könnte mir einer eventuell ein paar Tipps und Tricks verraten ? Habe mir schon Videos und englische Texte durchgelesenen um die ews1 zu überlisten aber komme nicht weiter und in die Werkstatt wollte ich auch auch nicht da ich dafür kein Geld habe und die sowieso die Hände über dem Kopf zusammen schlagen :) ach ja Batterie hatte ich auch schon 10 Stunden abgeklemmt
uli07
Hört sich an als wenn der Diestahlschutz durch das Anheben aktiviert worden ist.
Mario325cabrio
Danke für die Info habe ich auch schon dran gedacht aber du h das auf und abschließen gebe ich doch normalerweise wieder alles frei oder nicht. Habe schon einiges über die DWA gelesen aber bis her nichts wirksames oder wie man diese lahmlegt das das Signal am Steuergerät ankommt
Mario325cabrio
Hmm keiner eine Idee mehr ?
Thomas320
Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?