Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWHelmi
Hauptthema:
Bei meinem vorigen 5er Touring hatte ich einen Aux In Anschluss für 3,5mm Klinke.
Nun habe ich bei meinem 3er GT Bj 12.2017 nur einen USB-Anschluss (für Handys gedacht) aber keinen Klinkenanschluss (für hochwertige Audio-HIFI-Geräte) mehr. Kann man technisch gesehen, den als Originalzubehör (kombiniert mit USB-Anschluss) z.B. in einer BMW-Werkstatt nachrüsten?
myXero
Bei BMW nicht nein, bei freien fähigen Nachrüstern ja, wobei ich "hochwertig" bei AUX einklammern würde ;) 
BMWHelmi
Habe anschließend bei BMW über Servicewerkstätte nachfragen lassen, nachdem ich auch noch einen anderen Punkt zu klären hatte.
Auskunft vom BMW-Werk selbst, die neuesten BMW-Modelle haben im Hauptgerät den Eingang nicht mehr, somit ist weder der Buchsenanschluss 3,5er Klinke noch die Software original nachrüstbar, obwohl in der Bedienungsanleitung noch eine Grafik mit Klinke abgebildet ist.

Danke für Eure Antworten, damit ist der Punkt geklärt und geschlossen.