Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KristijanM
Hauptthema:
Halll,
habe vor kurzem das Autonatikgetrieb Spülen lasse und das Öl gewechselt. Gestern wollte ich in den Urlaub fahren und nach ca. 250 km springt das Getriebe in den Notlauf. Passier beim beschleunigen und schalten Gang 6 auf 5. hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Werkstatt die die Spülung durchgeführt hat hat Betriebsferien und BMW kann vor Monatg nix machen.
Danke!
BMW e53 Bj 2005 Km 128.873
thbo0508
Zu wenig Öl eingefüllt`?
Mal den Ölstand messen.
Was sagt der fehlerspeicher?
KristijanM
Fehlerspeicher sagt Ölstand prüfen. Steht seit Sonntag bei BMW, hoffe das heute eine Reparatur bzw. Kontrolle erfolgt. Sind zur Zeit ausgelastet. Zu wenig Öl hätte ich nicht erwartet.
KristijanM
Konnte heute das Auto abholen 1:2 Liter Öl hat gefehlt. Fehler trat nicht mehr auf, schaltet lt. Werkstattleiter aber zu ruckartig
KW-Muffel
Hi Kristijan , wer hat die Spülung den gemacht ?  Soll / darf man das Getriebe überhaupt spülen ?  Hätte man bei 80 - 90`Km einfach das Öl gewechselt, würde so etwas nicht auftreten  - ich kann das nicht verstehen was da immer gemacht wird.  Motoröl wird nachgekippt, aber beim Getriebe soll dies falsch sein wegen dem Restöl im Wandler   -  was für ein Quatsch !
 
Gruß  Peter