Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrik_H
Hauptthema:
Hallo. Ich hoffe sehr, das dies meine letzte Fragestunde wird..Ich hatte ja bezüglich meiner Hinterachse ein Problem, welches mittlerweile zwar noch nicht behoben wurde aber dennoch rausgefunden wurde woran es liegt.Ich bin glaube einfach zu blöd mal was vernüntiges zu finden um eventuell ohne einen Beitrag eine entscheidung treffen zu können(sorry dafür)..Folgendes Problem:
Auf meinem 316i mit M-Technik sind 18er drauf, welche ich eintragen lassen muss. War Heute beim TÜV Hessen und dieser hat sich Teilegutachten + Fahrzeug mit entsprechender Bereifung angeschaut und meinte auch es sei kein Problem die Felgen eintragen zu lassen. Jedoch kann er das erst machen, wenn ich links eine neue Feder verbaut habe (vorbesitzer hat 2 verschiedene Federn verbaut weshalb er auf der linken seite tiefer ist)Da die Dämpfer jetzt fast genau 200.000km runter haben und mir doch etwas weich vorkommen, möchte ich nicht nur straffere Federn, sondern auch direkt neue Dämpfer einbauen.Hier dachte ich an die Bilstein b6. Sind die Bilstein b6 denn etwas härter als Standard M-Technik Dämpfer (nicht vergessen das sie 200.000km auf dem Buckel haben)?Und welche Federn soll ich hierbei verbauen, worauf muss ich achten? Die Federn sollen auch etwas härter sein..Bitte Beachtet, das ich KEIN Gewindefahrwerk verbauen möchte und darf, denn dies hab ich heute auch gefragt, dann müsste ich definitiv Bördeln. Ich möchte auch NICHT! Tiefer. Ich will einfach nur etwas härter und im ausnahmefall auf die Höhe wie Fahrzeuge OHNE M-Technik Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn ich möchte heute noch bestellen.. Danke im vorraus. Grüße
Patrik  
Ylbert
Wenn du direkt Federn und Dämpfer machen willst dann würde ich das B12 von Bilstein kaufen. Da kriegst du Federn von Eibach dazu die sich meiner Meinung nach auch sehr angenehm fahren.

Wie tief fährst du denn aktuell? Du sagst zwar dass du nicht tiefer willst hast aber keine Angaben gemacht :/
bluepearl1972
verstehe ich das richtig, im idealfall serienhöhe aber straff? dann gibt es nur eines,serienfedern gepaart mit koni gelb.
TD
oder aber M-Federn mit Bilstein B8:
Laut OEM für meinen mit Bj. 3/94 mit M-Fahrwerk Bilstein B8 Artikel Nr. 24-027250, die laut OEM-Vergleich mit der OEM-Nummer: 33 52 2 227 488 passend sind.
Habe ich erst letzte Woche gemacht!
Link

 
Patrik_H
Habe jetzt das Bilsein B8 bestellt. Werde diese mit  2 M Federn von nem Kumpel am Montag testen. Wenns zu tief ist mit den Felgen muss ich serienfedern mit dem B8 nutzen. Habe bei Bilstein angerufen und die meinten Serienfeder und B8 ist 0 Problem. Ich hoffe das passt mit den M Federn. wie bereits gesagt der TÜV meinte tiefer als er jetzt ist darf er auf keinen Fall, sonst müsse ich Bördeln.. zumal die Felgen auch leicht über Stoßstangenseite rausragen aber da drücken die nen Auge zu meinten sie. Um unnötiges gelaufe zum TÜV zu vermeiden sagte der Prüfer ich solle wenn alles eingebaut ist das auto hoch bocken und Diagonal jeweils 1 Winterreifen vorne und ein  Winterreifen hinten unter die verbauten reifen legen und das Lenkrad dann voll einschlagen und ablassen. Wenn der Magische kleine Finger drunter passt und nichts im Radkasten schleift ist alles gut. Ich gebe feedback welche Federn es dann am ende Waren.

Grüße
Patrik_H
Habe endlich alles drin.. M-Federn + Bilstein b8. mit den 18ern drauf, kein problem beim Tüv. Fahrzeug setzt nicht mehr auf. Linke Feder war andere wie Rechte.