Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrik_H
Hauptthema:
Ich hatte ab und an das Problem, dass das die ABS Leuchte mal nach dem Start vom Motor nicht ausging. Dies Passierte meist wenn ich geregnet hat.Nun brennt die Lampe seit 2 Tagen Permanent.Heute war ich bei einem Kollegen in der Werkstatt bezüglich einer Checkung von meier Hinterachse und habe gleich auslesen lassen.Hier die Fehlercodes3 FehlerFehlercoe: 177Fehler Ventillastkreissicherung-Ventillastkreissicherung n.i.O. Fehlercode: 82Drehzahlsensor VR n.i.O Fehlercode: 17Spannungsversorgung aller Magnetventile/Einslassventil VL n.i.O
-Spannungsversorgung aller Magnetventile n.i.O Ich hatte hier schon etwas gesucht. Mache aber dennoch mal was neues auf. ICh hoffe mit kann geholfen werden. ABS stört mich persönlich jetzt nicht. Das die Lampe Leuchtet nervt aber schon sehr. Grüße316i Compact Baujahr 96.
Patrik

Bearbeitet von: Patrik_H am 18.07.2018 um 16:47:49
5N1P3R
Tausche erstmal den Sensor vorne rechts. Dieser geht gerne mal kaputt. Dich stört das nicht funktionierende ABS zwar nicht aber den jenigen, dem du dann bei einer Vollbremsung mit blockierten Rädern hinten drauf donnerst vielleicht schon ;)
Patrik_H
damit magst du völlig richtig liegen, ich werd mich auch drum bemühen, das ABS wieder in gang zu bekommen.Senor ist bestellt. Aber was ist mit den anderen Fehlern?
herr_welker
Mit der Zeit sammeln sich alle möglichen Fehlermeldungen an.
Da würde ich erstmal nicht so viel drauf geben.

Wenn mans genau wissen will, dann würde ich mal alle Fehler löschen und schauen was nach einer Woche wieder drinnen steht.

Gerade bei Problemen mit der Spannungsversorgung reagiert das ABS sensibel. Das kann zum Beispiel kommen, wenn die Batterie recht schwach ist und das Auto gestartet wird.

Beim ABS Sensor ist es ähnlich. Bei mir konnten man den Fehler immer wieder löschen. Nach einer Woche war er aber wieder da. (Radsensor wie bei dir)
Patrik_H
Der Fehler wurde direkt gelöscht da das ABS ja mal funktionierte und mal nicht. Die ABS Lampe ging aber trotz löschung nicht aus. 

Bearbeitet von: Patrik_H am 19.07.2018 um 16:07:52
uli07
Meinst du denn wirklich wenn du den Fehler löscht ist alles wieder repariert und heile? Mit Fehler löschen machst du ja nur die Lampe aus.   
Steht der Fehler fest an geht der Fehler nicht zu löschen bzw. die Lampe gar nicht erst aus. Also reparier dein ABS und dann kann man weiter sehen.
 
Patrik_H
 

Meinst du denn wirklich wenn du den Fehler löscht ist alles wieder repariert und heile? Mit Fehler löschen machst du ja nur die Lampe aus.   
Steht der Fehler fest an geht der Fehler nicht zu löschen bzw. die Lampe gar nicht erst aus. Also reparier dein ABS und dann kann man weiter sehen.
 
(Zitat von: uli07)


  So war das nicht gemeint..Ich würde es sehr gerne Reparieren. Mein Sensor wollte ich heute einbauen. Jedoch hat die ABS Leuchte heute morgen nach Starten der Zündung nicht mehr geläuchtet. Beim Motorstart ging sie standardgemäß wieder an und direkt wieder aus und auch ein leises klicken in der Bremse war zu spüren wie es sonst auch war.500Meter weiter nach betankung war die ABS Leuchte dann wieder dauerhaft an. Heute Mittag auf dem Weg ewas zu Mittag zu kaufen war die dann wieder aus...Wie kann das sein das der Fehlerspeicher mehrere Fehler ausspruckt und das ABS dann mal funktioniert und mal nicht? Was könnte das sein? Vielleicht nur irgendwo ein Kabelbruch?
5N1P3R
Kabelbruch, nicht richtig funktionierender Sensor, verdrecktes Inkrementenrad z.B.
Patrik_H
Ich melde mich mal wieder zu dem Thema, da ich es einfach nicht behoben bekomme.nun habe ich den Radsensor erneuert, abs Leuchtet jedoch immernoch auf.Also haben wir nochmal ausgelesen und nun ist nur noch folgender Fehler vorhanden:

-Spannungsversorgung aller Magnetventile n.i.O Ich habe mir auch bereits ein neues ABS Steuergerät gekauft. Gewechselt aber Leuchte ist immernoch anEin Kollegen gesucht der das Selbe ABS Steuergerät hat (Selbe Seriennummer) bei mir eingebaut, fehler immer noch daMein neues bei ihm funktioniert.Gibt es eine möglichekeit die Pins durchzuchecken am Stecker bezüglich der Spannung?
uli07
Was für Magnetventile denn?
Sensor ist original BMW?
Das ABS-Zahnrad ist in Ordnung?
Steckverbindungen sind alle in Ordnung?
Masseverbindungen sind alle fest?
5N1P3R
War was Ähnliches bei nem Bekannten. Haben den ABS-Block getauscht, dann ging es wieder
Patrik_H
Ich finde den link leider nicht mehr.. Kann mir eventuell jemand erklären: Wie, mit was und Wo ich Checken muss ob masse überall Am block und am steuergerät rankommt? Muss ich da einfach nur die Stecker abziehen, die Zündung einschalten und die Pins durchmessen oder wie funktioniert das ganze? Grüße,patrik