Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KJPanhead
Hauptthema:
Moin, ich habe vor meinen vor kurzem erworbenen e36 coupe ein 320i Automatik m50b20tü mit einem gemrößeren Motor auszustatten. Des weiteren hab ich schon seid längerem einen m52b25 zu Hause liegen und möchte den dann auch als schalter verbauen. Ich weiß nur nicht ob an dem Motor nun das zf Getriebe oder das geteag Getriebe gehört.
Wie erkenne ich das?
uli07
Es gibt doch keinen Passunterschied ob das Getriebe von ZF oder Getrag ist.
Ansonsten steht auf dem Getribe drauf wer es gebaut hat.
KJPanhead
Danke, dann hatte ich das wohl mal falsch aufgenommen, ich dachte das de Motoren an denen ei ZF war andere aufnahmen hätten als die von getragen. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus wenn ich ein getriebe vom 320i verbauen die sollen ja für weniger nm ausgelegt sein abe genau weis ich das nicht.
papa_joe_11
das Getrag ist für 250 NM ausgelegt, das ZF für 320NM.

Das ZF ist außerdem 2 cm länger als das Getrag, demzufolge ist die Kardanwelle 2cm kürzer :-)

papa_joe_11