Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BSchlosser
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: ich fahre Styling 24 Felgen in 7,5 und 8,5x17 mit 205/40 und 215/40 mit einem GW-Fahrwerk von ap. Laut TüV mit ich das FW wirklich sehr hoch schrauben, damit ich auf 8cm Bodenfreiheit komme.

Tiefster Punkt ist dabei das Versteifungskreuz. Nun habe ich das X-Brace gefunden ( https://drift-king.de/shop/bmw-e36-m3-oelwannen-unterfahrschutz-sump-protector/), was so aussieht, als wenn es deutlich weniger aufbaut. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Mir reichen 10 bis 15mm weniger ggü. dem Original.

Danke,
Ben
bluepearl1972
wie kommst du oder der tüv auf die 8cm ?
BSchlosser
Ich wollte das Fahrwerk, Felgen, distanzscheiben und reifen per einzelabnahme eintragen lassen.

Es war alles okay bis auf die Bodenfreiheit - getestet wird das bei denen mit einem genormten Holzblock, der mittig unter das Auto geschoben wird.
bluepearl1972
Mit der Sache habe ich mich auch schon befasst. Nach langem lesen kommt dann doch zum Schluß raus das es lediglich eine Richtlinie ist jedoch keine Pflicht oder vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Das heißt, er kann weiter runter denn es ist nur im groben eine Empfehlung.
BSchlosser
Okay, aber das bringt mir leider nicht viel - hier kann ich einzelabnahmen nur an einer Station machen lassen. Und da heißt es, dass alle Kriterien erfüllt sind. Aber mindestens 8cm Freigang gegeben seien müssen. Sonst gibts keine Eintragung.