Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oO_Arthur_Oo
Hauptthema:
Servus Leute,
ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich bei meinem Auto wenn ich es im Stand auslese eine hohe Differenz zwischen der Luftmasse SOLL und IST.
Denn die IST Masse ist um einiges höher also die SOLL. Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches gehabt?
Fahrzeug ist ein BMW e46 330d M57N EU3 mit dem Vier Poligen LMM.
Der Luftmassenmesser wurde schon durch einen neuen von Bosch ersetzt.
Mr.Low
klingt nach falschluft.
oO_Arthur_Oo
Danke schon mal für die Antwort. Hat jemand eine Idee wie ich das auf Falschluft kontrollieren kann?
Lincoln72
Hi Arthur,
Bei mir lag es am AGR-Ventil dass nicht mehr öffnete da die Vacuum-Schläuche alle marode waren (der zum ARG war durchgebroche so spröde war er).
Alle Schläuche neu gemacht und die Ist-Luftmasse war wieder gleich wie die Soll-Luftmasse.
https://www.e39-forum.de/index.php?thread/141200-lmm-ausgangswerte-m57/&postID=2025758#post2025758 hier zum Beitrag.

mfG


 
uli07
Sprüh den gesamten Ansaugtrakt incl. Agr mit Bremsenreiniger ab. An der Stelle wo der Motor dann schneller läuft ist die Undichtigkeit.
Mr.Low
Bremsenreiniger, eine fragwürdige Vorgehensweise. Kommt das Zeug auf heiße Bauteile bist du geröstet und dein Motorraum angekokelt...Mit dem Qualm einer E -Zigarette geht das super, kommt man überall gut mit hin und ganz ohne Risiko geröstet zu werden... 
uli07
 

Bremsenreiniger, eine fragwürdige Vorgehensweise. Kommt das Zeug auf heiße Bauteile bist du geröstet und dein Motorraum angekokelt...
(Zitat von: Mr.Low)


  Das Risiko ist vergleichbar mit nem Flugzeug das nur dir auf den Kopf fällt.
  Trotzdem ist der Tip mit der E-Zigarette gut.
Mr.Low
 

 

Bremsenreiniger, eine fragwürdige Vorgehensweise. Kommt das Zeug auf heiße Bauteile bist du geröstet und dein Motorraum angekokelt...
(Zitat von: Mr.Low)


  Das Risiko ist vergleichbar mit nem Flugzeug das nur dir auf den Kopf fällt.
  Trotzdem ist der Tip mit der E-Zigarette gut.
(Zitat von: uli07)


 
da magst du recht haben. das risiko ist überschaubar, für jemanden der weiß was er tut. aber nicht jeder hat diese fingerfertigkeit und das fachwissen. es passieren die dollsten sachen....
Willi 2
330d ist kein Sauger. Bremsreiniger bringt nix