Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damion666
Hauptthema:
Habe gerade von einer Werkstatt erfahren das man stoßdämpfer nur noch achsweise wechseln lassen darf. Stimmt das so?

Bei mir ölt halt nur der linke und ich wollte sowieso auf ein komplett Fahrwerk umsteigen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nur den der ölt wechseln lassen. Geht das nun nur einen zu tauschen oder ist das nicht erlaubt.

Bin über jede Info dankbar.

Gruß Daniel

Bearbeitet von: Pug am 09.07.2018 um 10:23:58
uli07
Wie kommt man nur auf so ein schmales Brett nur einen Stoßdämpfer zu wechseln? Der optisch heile ist doch genauso kaputt und von daher auch "weich". Der neue ist "hart". Das geht nicht gut.
Ob es erlaubt ist oder nicht, das macht man ganz einfach nicht, es sei denn der andere Stoßdämpfer ist erst 500 Km eingebaut. 
 
Old Men
Verboten ist es nicht nur einen Dämpfer zu wechseln. Nach der ersten Ausfahrt über kurvige Landstraßen wirst du dann aber schnell erkennen, warum beide Dämpfer gewechselt werden sollten. 
Damion666
Meine Frage wurde beantwortet. Danke. @Uli Auf schmalen brettern fährt sichs besser^^