Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus09
Hauptthema:
Ich hab da mal nen Problem mit meinem BMW 320 Ci Bj 2003 187000 km. Und Zwar bläst er mir nach längerer bergabfahrt im Schubbetrieb ne Blaue Wolke aus dem Auspuff wenn Ich wieder aus Gas gehe.Heute Hat er auch nach dem Starten und bei starker Beschleunigung gequalmt.Kann es möglich sein das die Ventilschaftdichtungen hin sind?wenn Ja was würde das ca Kosten und sollte man die Kopfdichtung gleich mit machen? Oder kann das qualmen bzw das verbrennen des Öl´s durch ne defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung (Ölabscheider) kommen....Gruß Markus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2018 um 20:31:50
AK87Berlin
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit VSD und/oder VDD sein. Bei der Laufleistung ist das beim e46 definitiv zu erwarten.
Mein 3er Cabrio von 2005 hatte auch Ölverlust und blauen rauch (ca. 146 Tkm).

Musst du alle paar tausend Kilometer Öl nachkippen?

Ich habe für meine VSD / VDD Arbeit 500€ gezahlt (glaube aber das der Preis normalerweise etwas höher ist dafür).
Gemacht hab ichs bei "BMWFarid" in Berlin. Das ist der Mann für VSD.
pat.zet
Hallo, erstmal eine Druckverlustprüfung machen , und lokalisieren ob es denn die ZKD sein kann ,
evtl ist auch das KGE zuund die druckverhältnisse stimmen  nicht mehr ...... .
 evtl hilft dann im anschluss auch dieser tipp :
http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=8575
uli07
Die Ventildeckeldichtung ist es nicht. Das sind typische Anzeichen von defekten Ventilschaftdichtungen.
Ob die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muß kommt auf die Werkstatt drauf an. Wenn die das richtige Werkzeug hat dann nicht.
Zum Preis erkundigst du dich am Besten bei dir in der Gegend.