Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Markus09 Hauptthema: |
Ich hab da mal nen Problem mit meinem BMW 320 Ci Bj 2003 187000 km. Und Zwar bläst er mir nach längerer bergabfahrt im Schubbetrieb ne Blaue Wolke aus dem Auspuff wenn Ich wieder aus Gas gehe.Heute Hat er auch nach dem Starten und bei starker Beschleunigung gequalmt.Kann es möglich sein das die Ventilschaftdichtungen hin sind?wenn Ja was würde das ca Kosten und sollte man die Kopfdichtung gleich mit machen? Oder kann das qualmen bzw das verbrennen des Öl´s durch ne defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung (Ölabscheider) kommen....Gruß Markus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2018 um 20:31:50 |
AK87Berlin |
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit VSD und/oder VDD sein. Bei der Laufleistung ist das beim e46 definitiv zu erwarten. Mein 3er Cabrio von 2005 hatte auch Ölverlust und blauen rauch (ca. 146 Tkm).
Musst du alle paar tausend Kilometer Öl nachkippen?
Ich habe für meine VSD / VDD Arbeit 500€ gezahlt (glaube aber das der Preis normalerweise etwas höher ist dafür). Gemacht hab ichs bei "BMWFarid" in Berlin. Das ist der Mann für VSD. |
pat.zet |
Hallo, erstmal eine Druckverlustprüfung machen , und lokalisieren ob es denn die ZKD sein kann , evtl ist auch das KGE zuund die druckverhältnisse stimmen nicht mehr ...... . evtl hilft dann im anschluss auch dieser tipp : http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=8575 |
uli07 |
Die Ventildeckeldichtung ist es nicht. Das sind typische Anzeichen von defekten Ventilschaftdichtungen. Ob die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muß kommt auf die Werkstatt drauf an. Wenn die das richtige Werkzeug hat dann nicht. Zum Preis erkundigst du dich am Besten bei dir in der Gegend. |
|