Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Guten Morgen da draußen,
ich hätte mal ne Frage und hoffe Ihr habt die passende Antwort.
Ich hatte im März bei einer Werkstatt mit 3 Buchstaben auf meinem 1er  116i    2009er  100.000km komplett die Bremsscheiben und Beläge hinten uind vorne machen lassen. Ein Kollege sagte, als er mal mit fuhr, warum meine Bremsen quietschen?  Ich hattte da garnicht so draufgemerkt. Aber stimmt, die haben beim Bremsen leicht gequietscht.
Hab also reklamiert.  Konnte meine Auto nach ein paar Stunden abholen. Mit dem Hinweis alles ok, da war nix, es quiescht nix.

Unt tatsächlich nach nun  50km höre ich auch nichts mehr.
Nur sehr komsich ist das wenn ich in die  Felge reinkucke, sehe ich das das total angerostet also nicht die Scheibe aber der Flansch, oder wie man dazu sagt,  aber nur vorne li und rechts, hinten alles schön glänzend.

Wieso ist  das Teil von/an der Bremscheibe auf der Vordereachse, also li und re so angerostet.
Schaut  nach nicht dünnen sondern schon stärkeren Flugrost aus. bzw, Flugrost ist eher feiner.

Danke für Eure Meinung Gruß Jimmy 

 
uli07
Da eine Bremsscheibe unbehandeltes Metall/Eisen ist ist ein verrostete Flansch normal, vor allem wenn man bei den 3 Buchstaben reparieren läßt.
Schiebedach
Hallo uli07,

danke dir -  ja , irgendnwo müssen ja auch Qualtiätsunteschiede sein,  das ist natürlich klar   - Geiz muss nicht immer geil sein   :-)

Aber :  warum ist dann hinten, li. und re.   0 Rost, nix rotbraunes zu sehen !

Gruß Jimmy
BMWBT52
ich denke das liegt daran das sie witterungsbedingt mehr vom wetter abbekommen als die hinteren.
Amstrong
Die Bremse vorne wird auch stärker beansprucht.

Vll sind die hinteren auch beschichtet und vorne nicht.