Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heino29323
Hauptthema:
Cabrio Dach Verriegelt nicht mehr

Hallo ich wollte das Dach von meinem 320ci schließen es ging auch fast zu jetzt geht gar nichts mehr es geht nicht zu und nicht auf. Da es eigentlich schon so gut wie zu ist kann ich mit etwas Druck mit der Hand von außen das Dach soweit schließen das es zu sein sollte. Nur die beiden Klammern rasten nicht ein und so bleibt es nicht zu.

Ich lese hier immer etwas von „Manuell“ schließen nur wie geht das ich muss es zu bekommen damit ich in eine Werkstatt Fahren kann nur wie kann mir jemand eine Beschreibung geben wie ich das Dach Manuell verriegel?
AK87Berlin
Anbei zwei links für Verdeck manuell öffnen (brauchst keine Werkstatt) :

Wenn du englisch kannst, hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oUspFWfg6mU

Wenn du deutsch kannst, hier das Handbuch mit Bildern:
Link


So kannst du das Dach wenigstens manuell schließen und auch genauer untersuchen, wo das Problem liegt.
Die Suche hier im Forum (und auf google) sollte dir einige Möglichkeiten ausspucken.

Informier dich am besten vorher, was es alles sein könnte und wenn du das Dach manuell schließt, dann untersuche die genannten Stellen.

PS: Dach manuell öffnen/schließen steht im Handbuch und die Suche bei google hätte dir schneller geholfen, als hier einen Beitrag zu verfassen und auf Antworten zu warten. Nicht böse gemeint aber dein Post ist über 18 tage alt und da antwortet keiner mehr, weil du das selber super schnell herausfinden kannst.
Ich gehe mal davon aus, dass du dir selber helfen konntest aber für die Zukunft hat gleich jemand Links, wenn er sucht :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn der Frontverschluss sich nicht mehr mit der Kurbel notschließen lässt sind die Flexwellen vom Motor zu den Verschlüssen abgerissen oder die Schieber aus Kunststoff die auf den Trapezgewindespindeln laufen sind aufgerissen/abgerissen.