Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allenamenweg
Hauptthema:
Hallo ich habe am e46 316i (Ez 99 202 Tkm) von meinem Neffen folgendes Problem:

Der Motor dreht startet nicht, Diagnose über 16 und 20 poligen Stecker nicht möglich keine Verbindung zum Steuergerät!
Diagnose PC funktioniert habe es direkt an einem alten 7er Bj 97 getestet.

folgende Dinge sind schon ausprobiert worden:

DME Relais & Benzinpumpen Relais gebrückt ohne Erfolg.

Alle Sicherungen im Motorraum und über dem Handschuhefach die mir bekannt sind und die ich gefunden habe mit dem Multimeter geprüft alle O.K.

Zündkerzen wurden ausgebaut, Zündfunken ist vorhanden.

Benzinpumpe läuft und hat Druck wurde am Prüfanschluss an der Einspritzleiste probiert.

MSG war schon über Nacht stromlos, leider auch ohne Erfolg.

Das Masseband schließe ich aus da sonst der Starter nicht drehen würde oder?

Ich wäre für ein paar neue Tips zur weiteren Fehlersuche dankbar.






 
Performances
Wenn keine Verbindung zum Steuergerät, dann liegt wohl der Verdacht nahe dass dort das Problem liegt.
Entweder Kabelbruch oder (wahrscheinlicher) Steuergerät beschädigt.
 
allenamenweg
Fehler gefunden es lag an der WFS einer der beiden Schlüssel funktioniert nicht mehr😩
Daher die Startprobleme
Neuer Schlüssel und der Motor Start wie immer🙄
Danke für eurere Mithilfe👌