Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dogscout74
Hauptthema:
hallo zusammen,

eine frage in die runde.
meine freundin ist beim rückwärts einparken mit ihrem countryman leicht an die frontstoßstange eines (e 90 limousine des nachbarn) gerollt.
die berührung war minimal.
kleine kratzer unterhalb der frontniere, diese konnten restlos rauspoliert werden.
jetzt kommt ein kostenvoranschlag 
gem kv wären alle frontsenoren defekt!!!
kann ich mir nicht vorstellen bei der leichten berührung vorallem, dass alle defekt sein sollen.
habt ihr erfahrung diesbezüglich?

gruss

Bearbeitet von: dogscout74 am 13.06.2018 um 17:28:32
Roterwassermaxx
Moin
Beim e90 die gesamten Parksensoren defekt nach leichten berühren?
Also ehrlich gesagt daran glaube ich nicht, denn das einzige was kaputt sein könnte ist, der Sensor den du berührt hast. Abgebrochen oder so. Nun kann es sein das es einen Kurzschluss gegeben hat, aber eher unwahrscheinlich da das Auto aus und auch diese nicht in Betrieb waren. Selbst die Sensoren die bei meinem Kollegen am Auto hinten angeeckt waren und die Stoßstange einen Riss hatten, funktionieren immer noch einwandfrei. Das kommt nicht von dem Unfall bei euch.
Wasser eintritt oder ein Vorschaden der eventuell Kondenswasser hervorruft, hat das wahrscheinlich verursacht. Ich meine damit das die im Kofferraum befindlichen Steuergeräte eventuell was abbekommen haben?
Ein Sensor ja okay das lass ich mir noch gefallen, aber nicht alle.
cxm
Hi,

warum interessierst Du Dich für die Schadenshöhe?
Willst Du es selbst zahlen...?

Ciao - Carsten
dogscout74
@roterwassermaxx
dank dir für dein feedback,
denke auch, dass die teile schon einen schaden hatten
schon ein grosses wunder, dass alle kaputt gegangen sind ;O)

@cxm
???
Roterwassermaxx
Moin
Soviel dazu das man den Schaden in einer gewissen Höhe selbst bezahlt, zum Beispiel das rauspolieren.
Rechnet sich die Schadensregulierung zu dem im Nachhinein höheren Beitrag oder aussetzen des Schadensfreiheitsrabatt?
Klar die Sensoren und die Arbeit dazu sind um Vielfaches höher, als das man es selbst bezahlt.
Aber das rauspolieren, ja na aller besser das als die anderen Nachteile.

Ich würde einen Fachmann und eventuell Gutachter nehmen, kostet auch wieder Geld, Vorsicht!
Trotzdem die Versicherung informieren und die das mit entscheiden lassen und diese über deinen Zweifel daran teilhaben lassen.
Roterwassermaxx
Servus
Wie sieht es aus, schon was gehört von den Parksensoren?
uli07
Das Problem ist ganz einfach. Wenn der "Gegner" behauptet das vor der Berührung alles in Ordnung war und die Dinger nicht versifft oder "alt" aussehen wird der Gutachter auch nicht nachvollziehen können wann die kaputtgegangen sind. Ergo, der der das Fahrzeug berührt hat zahlt die auch.
Roterwassermaxx
Wäre mir neu, denn so einfach ist das nicht.
Ein richtiger Gutachter lässt sich nicht lumpen und findet das raus.
Normalerweise macht eine Versicherung das so nicht mit.