Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
meiklneid
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem E61 gerne diesen Verstärker verbauen, der laut Hersteller Plug&Play passen soll für BMW mit Option 676.
Im Kofferraum in der Ecke hinten links finde ich nur einen Antennenverstärker



Der Stecker von diesem (oberer im Bild) passt offenbar nicht zu dem von dem Match (unterer im Bild)



Kann es sein dass das nicht der Verstärker ist den ich ersetzen muß? Wo befindet der sich? Kann irgendwie nirgends im Netz
etwas dazu finden :(

Vielen Dank für jede Hilfe!


 

Bearbeitet von: meiklneid am 13.06.2018 um 12:21:52
Helium
Auf dem ersten Bild ist der Verstärker/Endstufe von deinem Hifi Soundsystem zu sehen, dieser hat den länglichen Stecker. Da bist du also richtig. Wenn der andere Plug and Play passen soll, dann fehlt dir vielleicht ein Adapter oder er ist mit falschen Stecker geliefert worden...
Helium
Der Stecker von dem Match Verstärker sieht auch eher wie ein Verbinder für das Radio aus. Guck am besten nochmal in der Anleitung nach ob der überhaupt hinten im Kofferraum den Verstärker ersetzen soll.
meiklneid
Hm ok danke Dir. Werde ich am besten gleich mal beim Hersteller anfragen. In der Anleitung steht leider nicht viel mehr als dass der Adapter (der Stecker stammt von dem mitgelieferten Adapter) plug&play an den original Stecker passt.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, vielleicht hat ja hier auch schon jemand mal diesen Verstärker verbaut.

Bearbeitet von: meiklneid am 13.06.2018 um 12:58:14
meiklneid
Ist hier niemand im Forum der Ahnung vom E61 HIFI System hat und mir sagen kann wo der Verstärker ist?

Das schockiert mich etwas :o
Pierre74736
 

Ist hier niemand im Forum der Ahnung vom E61 HIFI System hat und mir sagen kann wo der Verstärker ist?

Das schockiert mich etwas :o
(Zitat von: meiklneid)


  Ach echt, das schockiert dich ?

Ich bin mir noch nicht sicher, was mich mehr schockiert. Die Tatsache, dass du erwartest unter der Woche während der Arbeitszeit sofort eine Antwort auf ein doch recht spezifisches Problem zu erhalten oder die Tatsache, dass du an deinem Auto schraubst, aber nicht in der Lage bist 1. zu erkennen was für ein Gerät du vor dir hast und zweitens selbst zu prüfen, was für ein Stecker das sein könnte. Schau dir doch einfach mal die Belegung an und google mal nach dem Verstärkerstecker. Dann vergleichst du beide und ziehst dann eine Schlussfolgerung draus. Entweder du stellst dann fest, dass es der Verstärker ist und dir n Adapter fehlt oder du merkst, dass du an der Falschen stelle bist.

Gruß Pierre
Helium
Wie auch schon in deinem zweiten Thread zum gleichen Problem gesagt: Die Harmann Becker Box links im Kofferraum ist dein Verstärker. Ich habe den gleichen und auch die Hifi Audio Ausstattung.