Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AgentFlocke
Hauptthema:
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem e36 318,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und zwar ist es schon eine ellenlange und teure Geschichte.
Er brummt bzw.surrt manchmal beim bremsen und das Pedal vibriert etwas.Laut Werkstatt stand ABS Sensor links.Vor zwei Monaten hatten Die den Sensor,sowie die Bremse vorne neu gemacht(die saß wohl fest),danach war Ruhe und jetzt geht das ganze wieder von vorne los.Das letzte Mal bin ich aus Wirtschaftlichen gründen ca.6 Monate damit gefahren,bis dann auch irgendwann die ABS Leuchte anfing sporadisch zu leuchten.Das ist jetzt noch nicht der Fall,wie gesagt es surrt nicht immer es gibt Tage da ist nichts und Tage da surrt er bei jedem Bremsen.Ich habe noch mein Handy in den Fußraum gelegt und das Surren aufgenommen,aber ich weiß leider nicht wie man es hier einstellt.
Über einen Tipp,wäre ich sehr dankbar.
Lg AgentFlocke
bluepearl1972
du meinst so ein surren was man im pedal merkt ,selbst bei nur leicht getretener bremse? vielleicht dann auch noch temperaturabhängig,kalt mehr surren ,motor warm weniger. falls es so ist dann hat die hydropumpe im abs block nen wackler.
AgentFlocke
Ja so in etwa hört sich das an wie eine pumpe die röhrt,weil nichts befördert wird oderso,was kann ich dagegen machen muss die pumpe dann ausgewechselt werden?Und was ist mit diesem ABS Ring?könnte das auch sein?weil ein bekannter sagte das das auch oft bei e36 ist . . .ich bin eine Frau und möchte nicht weiterhin von der werkstatt so ausgebeutet werden,nur weil die keine Ahnung davon haben. .

Bearbeitet von: AgentFlocke am 13.06.2018 um 06:34:41
bluepearl1972
das ein abs ring platztist mir bei e36 noch nicht vorgekommen. mal ein sensor kaputt ja ok. was die pumpe betrifft,nein einzeln tauschen ist nicht,die sitzt im abs block drin, es gibt eine möglichkeit das zu reparieren wenn es das richtige baujahr ist kann man die lockeren lötpunkte nachlöten und alles ist wieder paletti.
AgentFlocke
Danke,dann weiß ich bescheid,falls noch jemand etwas hinzu zufügen hat gerne.
AgentFlocke
War in der Werkstatt und ja es lag am ABS super,Vielen Dank!!