Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ikKe_oNe
Hauptthema:
Hallo ich habe/wollte heute den tankgeber (rechts) Wechsel bzw reparieren (schwarze Kabel angelötet und läuft)... normalerweise hätte aber mein Tank relativ leer sein sollen was er nicht war und mir dadurch die Arbeit ohne Schlauch abzuklemmen nicht möglich machte... ich hatte kurz vorher für 10 Euro getankt das ich zur Not eine neue Pumpe da habe falls doch etwas anderes defekt gewesen wäre... nach erfolgreicher Reparatur hat die tankanzeige etwas mehr als 35 Liter angezeigt 

jetzt zur eigentlichen Frage... wie wird der Sprit von der linken Seite in die rechte gefördert... auf der linken ist doch nur der füllstandsgeber drin...

kann es sein das bei mir nur die rechte Seite gefüllt wurde und dadurch die Seite so voll war das es nicht aufhörte aus den Schlauch von der Benzinpumpe zu laufen?
Old Men
Du hast auf der rechten Seite (Beifahrer) die Pumpe mit Füllstandsgeber, Auf der linken Seite (Fahrer) hast du eine Saugstrahlpumpe, welche den Sprit von links nach rechts bringen soll.
ikKe_oNe
Aber durch was wird die saugstrahlpumpe angetrieben... mir fehlt ein bisschen die Funktionsweise... und wie kommt beim tanken in beiden Behälter der Sprit rein?
5N1P3R
Ab einer bestimmten Füllstandshöhe läuft beim Tanken der Sprit von einer in die andere Hälfte über. Später, wenn der Stand unterhalb dieser Höhe sinkt, befördert die Saugstrahlpumpe den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere.
uli07
Auto kaput, Tastatur kaputt. Das ist ja lustig.