Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
immortaldeluxe
Hauptthema:
Hallo,

Ich würde gerne nochmal mein Problem beschreiben, erstmal die Infos zum Fahrzeug

316i M43 Baujahr 97 Limousine

Ich habe folgendes getauscht:

Zündkerzen + Spule
LLM
KGE Ventil + Schläuche
Drosselklappensensor
Kraftstofffilter

So folgendes Problem,

Das Fahrzeug hat unten rum kaum Leistung sprich ab dem 2. Gang ungefähr beim beschleunigen immer wieder Aussetzer als wenn nicht viel könnt und aufeinml kommt wieder ein Schub. Sprich immer wieder Aussetzer, wenn er einmal 140 ca läuft gehts!

Heute ist mir aufgefallen wenn ich das Fahrzeug im kalten Zustand starte läuft er die ersten paar Km ohne diese Probleme, sobald er warm ist fängt es wieder an.

Hat noch jemand eine Idee ? Ich bin sonst zufrieden mit dem Auto und habe erst neuen tüv bekommen, würde ihn gerne noch was fahren aber so „zieht“ mich jeder Corsa ab. Er geht nicht aus und läuft im Stand total ruhig.

Eventuell Lambdasonde?

Ich bin verzweifelt weil ich ständig neue oder gebrauchte andere teile verbaue in der Hoffnung er würde laufen, ach und Sprit brauch er auch normal 7,5 Liter ca.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.

uli07
Bei einem 20 Jahre alten Auto ist es normal das ständig was kaputt geht. Gebrauchte Teile sind dann nicht unbedingt zielführend weil die genauso alt bzw. genau so viele Kilometer gelaufen sind.
Ist die Benzinpumpe in Ordnung? Hast du die Einspritzdüsen getestet, sind die Temperaturfühler in Ordnung?
immortaldeluxe
Nein, keine dieser Dinge wurden getestet. Aber wieso läuft er wenn er kalt ist ohne Probleme und sobald er warm ist nicht mehr ?
neuling.e36compact.bj2000
Weil eine Kraftstoffpumpe auch ein thermisches Problem haben könnte. Ich würde den Kraftstoffdruck mal messen, wenn das beim m43 so einfach mal eben möglich ist.
Aber auch ne Lambdasonde kann diese Symptome verursachen, richtig. Die gehen aber in der Regel nicht so häufig kaputt - wobei bei alten Fahrzeugen alles möglich ist.

Greetz.
uli07
Einspritzdüsen altern und das fällt oft im betriebswarmen Zustand auf. Ein Temperaturfühler kann einen falschen Wert abgeben der zu den Werten anderer Fühler nicht passt.