Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
killagee
Hauptthema:
Hallo Leute ich habe voll das Problem mit den abgaswerten usw.
Ich habe den 6 Zylinder Motor M54 3.0l Benziner Bj. 2002

Was ich bisher gemacht habe: Beide Lamdas mit neuen ausgetauscht, Lamda Kabel durchgemessen ob ein Kabelbruch da ist, Falschluft überprüft und LMM ausgetauscht alles ohne unterschied.
Bekomme keine AU und habe dadurch Zylinderausetzer.
Fehlerspeicher meint beide Lamdas gemisch zu Fett und manchmal zeigt der auch kurzschluss nach Masse an bei beiden Lamdas.
Kann es sein das dass DME eine Macke hat weil da werden ja auch die Lamdas angeschlossen ?
thbo0508
Lies mal während der Fahrt die Livewerte aus.
Was wird der DME gemeldet?
Außentemperatur?
Wenn da was falsches gemeldet wird, wird ein DME-Wechsel nicht viel bringen.
Vielleicht ist auch eine Einspritzdüse (Injektoren hast Du ja noch nicht, oder?) kaputt.
Einspritzdüsen ausbauen, anstecken, jemanden starten lassen und schauen, ob eine "pinkelt".
killagee
Hi,
Also alle 6 Injektoren wurden bereis gewechselt wobei wirklich etwas Öl drinne steht im Verteilerdeckel. Ist schon logisch irgenwie da wen da öl reinläuft das es zu Zündausetzern kommen kann aber warum steht dann beim Fehlerspeicher immer was Von den Lamdas Bank 1 ?
killagee
Habe mal das hier an Ausgelesenen Daten hier als Bilder angehängt.




Bearbeitet von: killagee am 07.06.2018 um 01:30:13

Bearbeitet von: killagee am 07.06.2018 um 01:33:05
thbo0508
Sieht ja so aus, als wäre ein Kabel an den Sonden kaputt oder die Sicherung oder der Masseanschluss.
killagee
Hi
So wie es aussieht haben aber alle 4 Sonden zu hohen wiederstand und eine ganz extrem. Alle Kabel der Sonden dachte ich laufen direkt auf das DME Steuergerät zu wo gibt es denn da eine SIcherung ? Danke im vorraus.
killagee
Also Sicherungen im Motorraum wurden jetzt auch überprüft sind alle in ordnung die 2 Relais was da noch sind falls da eines davon für die Lamdas wäre weis ich jetzt nicht wie die getestet werden sollen aber ich mache einfach mal neue rein sind ja nicht so teuert. Falls es die Relais auch nciht sind bin ich wieder bei der überlegung das es doch ein defektes DME sein muss mehr fällt mir dann nicht ein oder hat noch jemand dazu sonst eine Idee ?
Eugen77
Natürlich könnte es auch der Steuergerät sein aber bevor du den auswechselst musst du dir ganz sicher sein dass es auch defekt ist !!!
Sind die Lambdas von Bosch / Original / oder aus der Bucht EBay ? Habe das selbe Problem mit den Lambasonden bei meinem 3,0i e53 aber mal geht es bei meinem mal nicht, ich dachte erst auch dass es das DME-Stg. defekt wäre aber dann müsste es immer da sein und nicht sporadisch, versuche sonst ein Massekabel extra dran zu verbinden an die lambdas.
killagee
Hallo,
Ja das ist Sporadisch mal läuft er und mal nicht dann läuft der nur auf 4 oder 5 Zylinder bis ich den fehler lösche der Lamdas und dann gehts wieder mal längere oder kürzere Zeit. Dachte das es sehr komisch ist wenn beide Lamdas hin und wieder Masse Probleme haben aber stimmt sind beide von der Bucht werde mal nun eine von Bosch oder so kaufen und drauf machen.
killagee
HI Leute
habe neue Lamdas reingemacht der Ohm wiederstand Beträgt jetzt nur noch 52 Ohm Bank1 und 128Ohm Bank2.
Gröseres Problem die Gemischaufbereitung ist jetzt statt von 16 auf 24 hoch was kann das sein ???
Eugen77
Hast du irgendwo falschluft, oder irgendwo eine undichte Stelle ? Abgaskrümmer / Auspuff ?
Jeeperdd
Ist das Problem behoben?Hatte ähnliches; Hab aber ne Lambda von NGK (wurde mir so empfohlen) verbaut. Zusätzlich hat bei mir der Leerlaufsteller geklemmt; so mit einfach an der Kreuzung mal ausgehen und so. Nu läuft er wieder.