Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arminovic
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab am Montag mein Auto vom Lackierer geholt und könnte anfangen zu heulen! 😫😫😫

Lackiert hat er Stoßstangen, kotflügel und vordere Tür. Das Ergebnis könnt ihr euch ansehen...

https://drive.google.com/file/d/1jXJpxtG6s2tev2SL2M67tyxeak6ij1U7/view

Die Farbe hat er überhaupt nicht getroffen, wenn man seitlich drauf schaut bzw. wenn das Licht auf die Seite fällt. Guckt man frontal drauf, passt die Farbe einigermaßen.

Hier geht die Farbe jedoch ins gräuliche und etwas blasser.

Der Lackierer wird nächste Woche nochmal die ganze Seite einlackieren.

Was hat er falsch gemacht? Kann man da noch was retten??? Hätte er das anders machen sollen?? Laut Aussage von Ihm hat er vorschriftsmäßig schwarzen untergrund benutzt. Kann das der Fehler sein? Kennt sich jmd aus?

Hoffe, jemand kenn sich aus.

Grüße
Ari

[img]http://drive.google.com/file/d/1jXJpxtG6s2tev2SL2M67tyxeak6ij1U7/view[/img][img]https://drive.google.com/file/d/1jXJpxtG6s2tev2SL2M67tyxeak6ij1U7/view[/img]

Bearbeitet von: arminovic am 06.06.2018 um 14:13:35

Bearbeitet von: arminovic am 06.06.2018 um 14:28:47

Bearbeitet von: arminovic am 06.06.2018 um 14:41:05

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2018 um 21:44:07
uli07
Reklamieren und auf ein Neues. Er hat ganz einfach die Farbe nicht getroffen.
FntX
Wie uli bereits gesagt hat: reklamieren.
Diesen Farbunterschied den du da hast, ist absolut nicht vertretbar. Ich frage mich wie der Lackierer das denn nun so einlackieren will, dass man den Unterschied nicht mehr sieht... da muss er schon n gutes Stück einnebeln...

Meiner Ansicht nach müsste er alles neu lacken.

Wie konnte das aber nun passieren?
Es gibt mehrere Chargen an Farben und jede fällt anders aus. Im laufe der Jahre häufen sich so unglaublich viele Variationen ("Karten") der gleichen Farbe an. Dann fängt der Lackierer an abzugleichen und abzuwägen. Exakt den gleichen Farbton wirst du niemals bekommen aber wenn es ordnungsgemäß gemacht wurde, dann sieht man so keinen Unterschied.
Das ist mir auch übrigens passiert bei meinem Saphirschwarz-Metallic. Je nachdem wie das Licht drauf fällt kommen die lackierten Teile "Bräunlich" rüber. Sieht man aber nur, wenn man es weiß. Von daher hab ich von einer Reklamation abgesehen. Lackierer haben es nicht leicht und jedes Jahr -und- mit jeder neuen Charge wird es schwieriger.
bluepearl1972
Wie war denn der Auftrag? Lackiert wird nur das und das? Zu akzeptieren ist das in keinster Weise, die Variante seiner Wahl ist ja voll daneben, wenn er keine andere hat und einlackieren will, oh man, der versaut dein Auto komplett. Genau aus diesem Grund haben wir auf arbeit mischbänke von 3 Herstellern.
arminovic
Der Auftrag war eben gleich ein paar andere Teile mitzulackieren, obwohl nur die Tür und der Kotflügel lackiert werden sollte. Eigentlich aus dem Grund, dass man es nicht unbedingt sehen sollte...

Versteh ich nicht. Er hat sogar einen elektronisches Messgerät für den Lack, den er an den Computer koppeln kann und dann genau den Richtigen Lack mischen kann.

Hab keine Worte mehr dafür... Er hat mir angeboten, dass er den Rest wieder so einlackiert von vorne bis hinten, aber wie sieht das Ergebnis dann aus??? Einfach scheisse....

bluepearl1972
Farbmessgerät ist der größte Müll, Genauigkeit ausgeschlossen!! Einlackieren immer erforderlich. Ich schau immer nach den farbkarten die da sind.
arminovic
Also meint ihr, er hat einfach nicht die Farbe getroffen? Die Qualität von lackieren ist, soweit ich das beurteilen, recht gut. Alles gleichmäßig (in einer anderen Farbe 😫) lackiert. Keine Nasen zu sehen und alle Abstände gleich.
bluepearl1972
Ja, Farbe überhaupt nicht getroffen. Der Lehrer würde sagen, Thema verfehlt setzen 6.