Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luca.hb
Hauptthema:
Servus Leute,
erstmal danke für die Aufnahme. Schade, dass mein erster Beitrag ein solcher werden muss... Und zwar verliert mein F20 nur dann Wischwasser, wenn ich mal gespritzt hab. Ansonsten bleibt Alles drin. Dann aber läuft (fast) der ganze Tank leer.
Und einen Sensorfehler kann ich schon ausschließen, da ich weiß wo es rausläuft.
Hatte das schon jemande von Euch? Wollte mal Vermutungen einholen, bevor ich ihn auf die Bühne gebe.
Danke schonmal!
Amstrong
"ich weiß wo es rausläuft"

Warum gibst du uns diese Info nicht?

luca.hb
Das stimmt. Hab ich vergessen nachdem ich nicht gleich wusste wie man n Bild hinzufügt. Hier: https://photos.app.goo.gl/mHwY3390fqtLPove2
Rechte Seite vorne, wo ja auch der Wischwasserbehälter sitzt, jedoch muss es sich erstmal im unterboden sammeln. Denn einmal kam gleich eine ganze 'Welle' auf einmal raus, nachdem ich gebremst habe.
Ohne Bühne komm ich auch nicht an die Pumpe, oder komm ich da auch von oben ran?
KW-Muffel
Hi luca , wenn ich recht weiß sitzt der Behälter hinter der Radhausverkleidung. Also Auto aufbocken, SICHERN ,  Rad runter, Verkleidung weg, probespritzen und schon siehst du wo es rausläuft. Teil ( e) austauschen und schon ist es behoben .  Das Rauslaufen am Unterboden ist nicht aussagekräftig was defekt ist, das ist ja nur die Sammelstelle .

Gruß  Peter

 
luca.hb
Hi Peter, danke dann probier ichs mal mit Wagenheber/Böckchen. Bin echt gespannt wo der Fehler liegt, weil ich das echt kurios find, dass er normal nix verliert, aber Alles nachdem ich einmal gespritzt hab 🤔 Melde mich wieder wenn ichs behoben habe. ✌️
KW-Muffel
Hi Luca , schau mal zuerst oben an den Düsen nach dem Spritzen, ob da weiterhin Wasser raus kommt. Es könnte sein, das das Rückschlagventil defekt ist und dann durch die Kapillarwirkung weiterfließt.

Gruß  Peter
luca.hb
Hi Leute, wollte nur mitteilen, dass ichs behoben hab. Aufgebockt, Radkastenverkleidung vorn rechts runter und festgestellt, dass die Scheinwerferreinigung nicht angeschlossen war. Dadurch ist dann wenn man mit Licht an spritzt durch die Kapillarwirkung der restliche Tank leer gelaufen. Nur falls jemand später ähnliches Problem hat und auch nicht auf die Idee kommt 😂🙈
KW-Muffel
Hi Luca , Danke für die Rückmeldung und die Info ,  wurde eine Rep. an dem Scheinwerfer durchgeführt , oder hat er sich von alleine gelöst ?

Gruß  Peter