Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PhilippBrkicE36
Hauptthema:
Hallo liebe Leute!

Ich brauche dringend euren Rat. Es handelt sich dabei um meinem E36 328i, der vorher ein 320i war. Seitdem ich das Auto umgebaut hab, war alles ok. Hab dann im Nachhinein den kompletten Antriebsstrang vom 328i übernommen und die Hinterachse neu eingelagert. Seitdem hab ich folgendes Problem:

Das Auto fährt normal und geht von untenrum. Sobald man Vollgas gib, hat er ca. 1 Sekunde lang Aussetzer bei 5000U/min, dreht dann zwar weiter und das nur bis 6000 U/min, wobei man merkt das die Leistung oben fehlt und die Drehzahö schwer auf 6000U/min kommt.

Getauscht hab ich diesbezüglich folgendes:
.)Zündkerzen
.)Zündspulen
.)Benzinfilter
Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

Ich bitte um eure Hilfe, da ich langsam verzweifle.

MfG.
uli07
Es muß ja nicht unbedingt die Zündung sein. Kann genauso gut die Benzinversorgung sein.
Ist die Pumpe in Ordnung, die Entlüftung, der Benzindruck, Vorlauf, Rücklauf, und so weiter.
PhilippBrkicE36
@uli07
Also er hat zwar IMMER viel verbaucht seitdem ich ihn hab aber diesbezüglich sollte alles passen.

Bearbeitet von: PhilippBrkicE36 am 30.05.2018 um 16:51:16
323i-e36
Auslesen

Mein Tipp
Nockenwellensensor
Performances
Auslesen, wie gesagt NW-Sensor oder Geschwindigkeitssignal, sind auch meine Vermutungen.
PhilippBrkicE36
Ausgelesen wurde er und er hat folgende Fehler angezeigt:
.)Lambdatemperatur
.)Ansaugtemperatursensor