Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bad1403
Hauptthema:
Hi Leute, fahre einen 328i mit normaler bremaanlage und einer Tieferlegung von 45mm per eibach federn. Da meine Reifen jetzt dem Ende entgegen gehen wollte ich mir jetzt Felgen zulegen. Meine Angst ist bloß das es schleifen könnte. Strebe die z performance 2.1 an in 19" 8,5j an mit 225 40er Reifen. 20 Zoll werden da wohl kaum passen oder wenigstens 235. Hat da jemand Erfahrung mit? Ach ja et35 wird es wohl werden
Lennox-89
Wieso immer wieder dieser Denkfehler mit dem Durchmesser?
Wenn die Felgen größer werden, werden die Reifen halt dementsprechend kleiner.
Der Abroll- bzw. Gesamtumfang der Räder bleibt immer (annähernd) gleich. Sollte er zumindest.
Unter Beachtung der passenden Maulweite, ET und Reifen würden dann natürlich auch 20" und mehr gehen.
bad1403
Sorry falls ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. Natürlich weiß ich das mit steigender Zoll Zahl der Querschnitt sinkt. Meine Frage ist ob 8,5 j schleift bzw 235 an der va zu viel sein könnte bei dieser Tieferlegung
KW-Muffel
Hi bad , das ist der nächste Denkfehler!  Tieferlegung hat mit Reifenschleifen nichts zu tun , wenn der Reifen schleift ist die Felge , die ET ,oder der Reifen zu breit . Anhand der alten Bereifung kann man das ausmessen, wie viel Luft vorhanden ist und dann mit den alten Maßen hochrechnen . Ausschalgebend ist aber nicht was du möchtest, oder was passt, sondern das was im Gutachten steht .

Gruß  Peter
bad1403
Okay. Laut Gutachten ist 8,5j mit 225 kein Problem. Erst bei 235 steht das an der ha Verbreiterung vorgenommenen werden müssen. Bloß so war es damals auch bei meinem e46 mit den rh zw3 und trotzdem haben die hinten geschliffen beim einfedern