Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dani96
Hauptthema:
Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem, und zwar habe ich E-SYS auf meine Laptop installiert gehabt und Dieses sammt Laptop schon ewig nicht mehr benutzt. Wie ich den Laptop dann vor ein paar Tagen hochgefahren habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich diesen ja vor einiger Zeit neu aufgesetzt hatte.
So, also musste ich mir E-SYS neu herunterladen (habe es von hier: http://blog.obdexpress.co.uk/2017/04/12/e-sys-3-28-1-psdzdata-3-61-1-download-and-install/). Nachdem ich zuerst das E-SYS Setup, dann den E-SYS Launcher Premium 2.7.1 installiert und anschließend die psdzdata nach C:\Data kopiert habe, wollte ich den E-SYS Perium Launcher starten, doch er findet die E-SYS Installation bzw. den Pfad nicht.

Hier ein Bild dazu:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ea83f0-1526986951.jpg

Kann dort wo Location: steht nicht mal etwas hineinschreiben oder einen Pfad einfügen bzw. auswählen. Wenn ich dann auf Launch Now! klicke, kommt das Fenster mit der Pin eingabe inkl. Pin confirm, doch sobald man einen Pin eingibt steht zwar "EST Software Token succesfully" aber das Fenster mit der Pin eingabe kommt immer und immer wieder, kann also E-SYS nicht mehr vom Launcher aus starten.

Keine Ahnung wieso das ganze nicht mehr funktioniert..
Ich nutze übrigens Windows 7 32bit, habe es aber auch schon mit einem anderen Laptop mit Win 10 64bit versucht.

Bin echt am verzweifeln langsam, probiere schon seit 3 Tagen eine Lösung zu finden.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, würde mich sehr freuen!

Lg dani96
 
Stromag
Es gibt nur den Esys Launcher PRO 3 (Kostenpflichtig) beim entwickler Tokenmaster..
Kostenlose Alternative ist nur noch der Esys Launcher Premium 2.8, aber dieser läuft Ende nächsten Monat aus..
Der war nur als Übergang da zu viele Anfragen waren wegen Launcher Pro, als der Premium zum 31.12.2017 abgeschaltet wurde..
dani96
Hallo Stromag,

vielen Dank für deine Antwort! Habe mir jetzt den Launcher Premium 2.8 und dieser funktioniert tatsächlich :) Kauf mir halt dann nächstes Monat die Pro Version.
Nur jetzt hab ich wieder das Problem, dass der Launcher mir schreibt, dass die Version von E-SYS die ich habe nicht unterstützt wird. Habe die Version 3.31.0 installiert, keine Anhnung welche ich jetzt wieder brauche und wo ich die dann finde, hoffe da könntest du mir noch einmal helfen?

Lg dani96
 
Stromag
Nimm 3.27.1
dani96
Okay danke dir!
Und meine letzte Frage noch, und zwar nur um sicher zu gehen, welche Version von psdzdata brauche ich nun? Kann ich da die Aktuelle nehmen?

lg dani96
 
Stromag
Mit den neusten machst du nix falsch..
Weiß ja nicht wann der BMW das letzte mal ein Update bekommen hat, somit wären bestimmt auch ältere möglich..
Und ob man Full oder Lite PSdZData benötigt muss man auch selbst entscheiden..
dani96
Okay vielen danke für deine Hilfe, hat alles einwandfrei geklappt und konnte meinen BMW endlich wieder Codieren :)

Lg dani96
Starbase12
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem wie dani96. Stimmt es, dass ab aktuell keine der bisherigen Premium-Versionen mehr verwendet werden kann und ausschließlich die kostenpflichtige Variante funktioniert? Werde immer wieder und wieder zur PIN-Eingabe aufgefordert.

ESYS 3.27.1 in Verbindung mit Tokenmasters Launcher Premium 2.8.0.

Vielleicht gibts ja eine brauchbare Alternative, da ich nur wenige Male im Jahr für mich privat meinen F31 codieren möchte.

Danke vorab.