Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Agross
Hauptthema:
Hallo habe Probleme mit Niveauregulierung wenn das Auto steht sagt es hinten nach paar Stunden ab.
Zeigt aber keine Fehler Meldung.
Mache ich das Auto an Pumpt es sich wieder hoch.
Hat jemand schon das Problem gehabt,
Bedanke mich im Voraus für Jeden Tipp von euch.
Maninblack
Dann wird es irgenwo an einer Stelle undicht sein.
So lange die Undichtigkeit klein genug ist, dass der Kompressor es in "normaler" Zeit schafft aufzupumpen, wird's keine Fehlermeldung geben.
Agross
Kann sein wenn ein Bal undicht ist, das beide Seiten absacken. Oder sackt dan nur die Seite wo undicht ist.
schehofa
In den meisten fällen liegt es an Rissen in den Luftbälgen.
Fahrzeug mal auf die Hebebühne fahren und diese prüfen. Einen minimalen Riss zu finden wird schwer, aber in der Regel sind die Luftbälge in den Bereichen eh schon immer sehr porös.
Agross
Ich habe links den Luftbalen gewechselt, und trotzdem sackt es nach der Zeit ab. Deswegen wollte ich wissen wen einer undicht ist ob dan beide Seiten absacken.
McLovin13
Habe momentan das gleiche Problem.
Jedoch ist es bei mir sehr unregelmäßig. Mal geht es innerhalb von Stunden, mal steht er tagelang gut da

Vermutlich hilft da nur beide zu wechseln
Agross
Kannst du mir dan berichten wen du beide gewechselt hast und der bleibt oben.
Artho
Ich habe das Problem letzte Woche gehabt das die linke Seite abgesackt ist und zwischendurch die Rechte Seite auch .... der Luftbalg war kaputt....wechseln lassen und beide Seiten bleiben bisher oben.
stefan66583
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Der Dicke ist hinten links immer abgesackt. Irgendwann kam dann die Meldung Niveauregulierung defekt ......
Ich habe dann beide Seiten neu gemacht. Jetzt senkt er sich aber beidseitig ab. Und zwar bis er ganz unten ist. Das ganze dauert vom abstellen bis unter Stellung ca. 5 Stunden. Nach dem starten fährt er wieder auf normal Niveau.
Alle Anschlüsse mit Lwcksuchspray kontrolliert --》 alles dicht.
Hatte jemand das gleiche Problem?
Es ist echt nervig.
DG23
Hallo!

Wie hast du dein Problem gelöst bzw. was war der Fehler?

LG
Arut Badegro
Moin,

Anfangs war alles gut,
Fahrzeug wurde tiefer gelegt hinten mit koppelstangen.
Dann gings los, nachdem abstellen des Fahrzeugs ist die Beifahrerseite (hinten rechts) abgesackt.
Danach wurden die originalen koppelstangen wieder verbaut und über bmw tester wurde das Fahrzeug tiefergelegt. Trotzdessen ist er wieder hinten rechts abgesackt, daraufhin wurde der Niveauregulierungssensor ausgetauscht und dies erfolglos.
Nachdem Sensor wurde der luftbalg auf der rechten Seite erneuert und für eine gewisse Zeit gab es Ruhe (1 Woche) und es fing wieder an mit der rechten Seite. Fehler ausgelesen: 480D90: Magnetventil Unterbrechung / Plusschluss ; 480D92: Magnetventil hinten rechts Unterbrechung/Plusschluss ->
Als nächstes wurde das Magnetventil ausgetauscht nun nach Stillstand sackt die Fahrerseite (linke Seite) leicht ab.
Wer kann mir helfen


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
uli07
Da ist ganz einfach was undicht. Somit entweicht Luft und das Auto senkt sich. Da wirst du nicht rund rum kommen die gesamten Luftleitungen und den Kompressor sowie die Bälge auf Undichtigkeiten zu untersuchen.