Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r4lf910
Hauptthema:
Hey Leute!
bei meinem neuen BMW E46 Compact habe ich das Problem, dass der Klappschlüssel nicht mehr richtig funktioniert. Damit meine ich nicht die Funkeinheit, sondern den Klappmechanismus.
Wisst ihr was man da machen kann bzw wo ich einen guten Ersatz bekommen kann, in welchen ich dann meine Funkeinheit etc einbauen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Old Men
Ist es ein ORIGINAL Schlüssel ? Ich wüsste nicht, dass BMW beim Compact einen Klappschlüssel mitliefert .
r4lf910
Ich weiß es nicht. Ich habe den Wagen erst gekauft. Es kann auch sein, dass es sich dabei um so ein Kit von eBay handelt
uli07
Bei BMW gibt es keine Klappschlüssel. Wenn du e-bay schon kennst kannst ja mal nach "Klappschlüssel E46" suchen.
r4lf910
Ich habe mir auch Mal Videos angesehen und da gab es dann bei einem neuen Schlüssel Probleme. Ich weiß nicht, ob derjenige den Schlüssel nun komplett neu gemacht hat oder die alten teile eingebaut hat, aber auf jeden Fall ließ sich der Wagen nicht starten
Old Men
Wenn bei deinem Schlüssel nur der Klappmechanismus nicht funktioniert, dann mußt du den Schlüssel zerlegen. Unter dem Knopf zur Entriegelung ist eine Feder. Entweder ist diese gebrochen oder ausgehangen. Voraussetzung ist aber, du kannst mit dem Schlüssel dein Auto starten und fahren, sonst lohnt es sich nicht.
r4lf910
Also der Schlüssel funktioniert. Nur rastet der Schlüssel nicht ein wenn ich ihn zuklappen will. Er springt dann wieder zurück