Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mk4897
Hauptthema:
Hallo, ich fahre einen e92 335i vfl (392C).
Habe mir nun Felgen in rundum 8,5x19 et35 gekauft.
Leider werde ich aus dem Gutachten nicht schlau,welche Reifengröße ich fahren darf. Mein Wunsch wäre rundum 225 35 19, jedoch steht im Gutachten folgender Wortlaut : „673) Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig:
Reifengröße: Vorderachse: 225/35R19 Hinterachse: 255/30R19
Ist eine der beiden Reifengrößen im Gutachten nicht aufgeführt, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße nur auf einer anderen Felgengröße zulässig.
Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten.
An Fahrzeugausführungen mit automatischem Blockierverhinderer (ABV) bzw. Antriebsschlupfregelung (ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Differenz im Abrollumfang kleiner als 1% ist. Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; es wird empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen.
Alle an ein und derselben Achse montierten Reifen müssen vom gleichen Reifentyp sein.“
Ich hoff ihr könnt mir helfen!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2018 um 17:08:35
V!ru$
Moin

Du willst auf einen 335 i , hinten 225 Reifen aufziehen?
Oha
Du weißt schon das du die Kraft von deinem Auto irgendwie auf die Straße kriegen musst?
Standartbereifung für den 335i sind vorne 225 und hinten 255
Roterwassermaxx
Moin
Also ich weiß nicht, aber ich glaube bei deinem Fahrzeug dürfte es die Reifen Kombination 225 und 255 sein. Weiter würde ich auf keinen Fall drunter gerade bei den PS und der Kraft die auf den Reifen kommen.
Schau noch einmal im Gutachten nach
Auch im Internet Räder Kombination eingeben und dann sollte es klappen.
Hab gerade in" Reifen Motor Öl " geschaut.
Da steht eindeutig
225/35/19
255/30/19
Auch bei den anderen Reifen Kombination 17" 18" sind alle mit vorne 225 und hinten 255 ausgewiesen.
Unten drunter ein No-Go laut dem Hersteller.


Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 17.05.2018 um 16:36:12
KW-Muffel
Hi mk , ich kenne jetzt dein Gutachten nicht genau, aber auf 8,5" Felgen darfst du 225er und die 255er fahren . Anders wäre es bei 8"Felgen, dann müsstest du für die 255er hinten eine 8" oder 9" nehmen.

Gruß  Peter