Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Münchner_Freiheit
Hauptthema:
Servus Forum,

habe in der SuFu leider keine eindeutige Antwort gefunden, ob die obem genannten Felgen/Reifen OHNE Karosseriearbeiten passen?

Würden ggf auch 225/40 - Reifen passen? Möchte möglichst wenig Gummi, zumindest optisch :-)

Ich brauche Unbedenklichkeitsgutachten von BMW und was noch? Einzelabnahme nötig?

Mein Wunsch waren ursprünglich Mischbereifung 7,5x17 225/45 und 8,5x17 245/40 aber die sind wohl selten anzutreffen, sodass ich meine Suche erweitern möchte.


Danke für eure Hilfe!
Old Men
ET 34 sind Felgen für den E90, also für dein Auto nicht zugelassen. Du brauchst eine ET von 47. Bei den Reifen brauchst du 225/45-17
kmax_187
Hallo,
ist möglich, kommt auf Fahrwerk und Tiefe an. Fuhr genau die Kombination am Compact mit Bilstein Gewinde Fahrwerk. Hat ohne Karosseriearbeiten gepasst.

Das interessante dabei: Mit ET47 habe ich 5mm Spurplatten gebraucht, damit die Felgen nicht am Stoßdämpfer innen schleifen. Bei ET34 +5mm Platte haben sie bei starken eintauchen am hinteren Kotflügel geschliffen. ET34 gingen dann ohne Spurplatten und ohne Schleifen. Millimeterarbeit.
KemoE36
Hast du die Felgen eingetragen bekommen, wenn ja mit welcher Bereifung und welchen Dokumenten?

Danke schon mal