Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compactclown
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.05.2018 um 12:13:56 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde,
mir ist am Wochenende mein Nachbar gegen mein Auto gefahren (320d limo, M-Paket, Xenon, Alpinweiß). Heute war der Gutachter da und er sagt folgendes muss neu:

-Stoßstange (M-Stoßstange in Alpinweiß)
-PDC-Sensor (also Parkpiepser)
-Der rechte Xenonscheinwerfer
-Blende NSW

Was denkt ihr wird alles zusammen bei BMW Schubert kosten? Bzw. wie viel kostet das Reparieren der Stoßstange einzeln?


Danke schonmal :)

Bearbeitet von: angry81 am 16.05.2018 um 12:13:56
selinablau
So um die 5000€ wird das bei bmw beziffert,Teile,Gutachten,Lackierung,Ein und Ausbau...
Kannst dich ja nochmal melden wenn du mehr weißt.
compactclown
Alter Schwede, das ist aber viel :O

Könnte ich eigentlich auch sagen: Lasst das mit der Stoßstange (ist echt nicht auffällig) und baut mir für das Geld was anderes ein?
cxm
Hi,

die Werkstatt wird das nicht machen.

Du kannst aber die Versicherung fragen, wir hoch der Auszahlungsbetrag im Falle einer Eigenreparatur wäre.
Dann bekommst Du die Teilekosten und einen Teil der Arbeitsaufwände.
Die MWSt. vom Schadensbetrag wird Dir in jedem Fall abgezogen.
Den Restbetrag bekommst Du ausbezahlt und kannst damit machen was Du willst...

Ciao - Carsten
uli07
Dann ist das ein Frontschaden und kein Frostschaden ...........