Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OnkelRock
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

Ich fahre einen F31 318D und würde wegen der Optik gerne von einem auf zwei Endrohre umrüsten.
Die Auspuffanlage selbst würde ich bei lebmann24 kaufen, außer ihr habt einen besseren Vorschlag.
Nun zur Frage, was benötige ich noch an Teilen? Eine neue Heckstoßstange für 2 Endrohre ist klar. Sollte eine sein für die Rohre links und rechts. Sorry dass mir der genaue Name nicht einfällt.
Benötige ich außerdem noch was? Habt ihr ggf einen Link für die Heckstoßstange? Lackierer hab ich im Ort dafür.

Danke schonmal und schönes langes Wochenende euch allen.
KW-Muffel
Hi , du kannst nicht einfach einen anderen originalen BMW Auspuff montieren, dafür hast du ja keine Zulassung. Zudem benötigst du die andere Schürze für Zweirohranlage, aber das geht nur, wenn es eine M Ausführung ist, denn da kann man sie nachträglich ändern, ansonsten brauchst du zumindest eine andere Stoßstange mit Schürze für 2 Endrohre , evtl. auch gebraucht von Unfallauto .
Du kannst ja mal bei den Sportauspuffherstellern nachsehen,  was sie im Angebot haben, da ist dann auch eine Zulassung dabei und die Rohranschlüsse zur vorhandenen Anlage passen dann auch .

Gruß  Peter
 
OnkelRock
Das mit der Zulassung ist klar. Hab schon beim TÜV vorgefühlt. Solange es Original Teile sind und ein Gutachten dabei, was bei dem Auspuff der Fall Ist, meinte er dass es kein Problem sei.

Genau das mit der schürze war die Frage. Möchte nämlich vorerst nicht das M Paket nachrüsten. Es kam Nachwuchs da wäre das zu teuer.
Aber die Antwort hilft mir etwas. Danke
Amstrong
Öhm.... Von BMW wirst du kein Gutachten für die Auspuffanlage bekommen.

Die sind alle Motor abhängig und nur dafür zugelassen.

Du kannst keine 35d Anlage auf einen 18d Schrauben. Dafür gibt es auch kein Gutachten.

https://www.insideperformance.de/3er-bmw-f30-f31-2x1-rohr-335i-look-anlage_1279/
OnkelRock
Genau das meinte ich. Nur den Umbau für die Optik.
Vielen Dank

Auf anderen Seiten hab ich nämlich Auspuffanlagen gesehen welche mit Gutachten verkauft werden.
Fahrzeugdaten passen ebenfalls.
Aber genau das in dem Link suchte ich. Vielen dank
Myzocker1
Hat bisher jemand ne blende gefunden.
Um von 1rohr auf 2rohr Optic um zu bauen.
Laut Gtü kein Problem, solange sie fest ist und nicht das endrohr länger wird als das Original.
Myzocker1
<a href="https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f30-f31-doppelrohr-auspuffblende-endrohr-m-diffusor-endrohre/1285391306-223-7219?" >Doppelrohrblenden für 75€</a>

Hat das schon jemand von euch verbaut?
Can1976
Hallo alle zusammen habe einen f30 320 d habe meinen auf zwei endrohre umgebaut ist kein Problem kann euch weiter helfen wenn Interesse besteht