Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fugi63
Hauptthema:
Hallo, habe ein Problem mit meinem BMW E91 Touring Baujahr 12/2006! Laut aussage der Werkstatt hat das Fahrzeug einen Kabelbruch. Folgende Symptome sind jetzt aufgetreten: Taster, Heckscheibenwischer, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht links ohne Funktion. Dazu kommt noch das wohl das Fußraum Steuergerät eine Fehlermeldung angezeigt, sowie den Fehler E544 Anhängersteuerlast.
Vielleicht kennt sich einer damit aus und könnte es reparieren! Es wäre super wenn jemand aus dem Gebiet: Geldern, Duisburg, Essen kommt.
Maninblack
Kann deine Werkstatt den Kabelbruch nicht reparieren?

Im Anschluss muss ggf. das Fußraummodul wieder freigeschaltet werden.
Das können die meisten Werkstätten nicht, ich kann das per Versand.
Dazu kannst du dich gern per PN bei mir melden
cxm
Hi,

warum nimmst Du nicht die Werkstatt, die den Fehler diagnostiziert hat?
Diagnose und Reparatur in zwei verschiedene Hände zu geben, halte ich für problematisch...

Ciao - Carsten
Fugi63
Erstmal Danke für die Infos.
Bezüglich der Werkstatt, laut seiner Aussage, hat er angeblich dafür keine Zeit und hat auch keinen Tester, der das alles kann.
Breuli112
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem und zwar funktionieren beim 330d Touring EZ 05/2007 beide Rückleuchten in der Heckklappe nicht.
Ich vermute das es sich um einen Kabelbruch handelt. Habe auch gelesen, dass das Fußraummodul nach 50 Starts den Ausgang sperrt, dies wird dann wahrscheinlich auch der Fall sein. Bräuchte Hilfe im Raum Osnabrück/Rheine.