Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
myzocker
Hauptthema:
Ich habe einen
E90 BJ2009 318i LCI
N43 Motor

Mein Problem:
Ich fahre Normal eine längere Strecke. Dann komme ich zur Ampel etc. Muss bremsen und warten.
​Dann kommt die Meldung "Motoröldruck zu Niedrig ".
Der Fehler ist wohl nicht so selten.
Habe im Internet "Lösungen" wie lass die Klimaanlage an.
Bis hin zu Pleullager Schaden alles gelesen.

Wer hat das Problem schon gehabt ?
Was war die Lösung ?
Im Normalen Fahrt betrieb kommt die Meldung nicht.
Die Kette wurde erneuert, hat nix gebracht.

Was kostet ein wechsel der Pleullager Schalen.
Kennt jemand nen Fachmann in NRW für BMW Motortechnik ?
Ich bin Ratlos, will nicht wieder Teuere Reparaturen machen ohne erfolg.

 
KW-Muffel
Hi myzocker, wenn das Öl nicht uralt ist, könnte es am Öldruckregelventil liegen, es regelt den Öldruck angepasst zur Drehzahl .

Gruß  Peter
KaiserKönig
Öldruckregelventil kann es sein, aber immer öfter gehen auch die Öldruckschalter defekt (Gerade wenn das Öl heiß und im Leerlauf ist kommt dieser Fehler). Am besten lässt du direkt beide Bauteile tauschen. Die Liegen nämlich direkt nebeneinander und es ist somit kein Mehraufwand!